Wieder kein Saft

  • Und wieder kein Strom bzw keine Spannung ?(
    War am Samstag nachdem ich den Taunus mit dem Druckstraller gereinigt habe schonmal, nach 10 Minuten fahrt werden die Lichter dunkel, Blinker geht nicht mehr, Motor läuft aber einwandfrei.
    Wenn ich dann den Motor ausmache,dreht Anlasser nicht, keine Spannung!!!
    Am Sonntag kurz nochmal ausprobiert, Fahrzeug springt direkt an,alles OK !!!
    Hab gestern Trotzdem neue Zündkabel gemacht, Lima anschlüsse kontroliert, Anschluss an Anlasser kontroliert,Sicherungskasten überprüft, alles ohne Befund ;(
    Meine Frau will meine Tochter vom Turnen abhohlen, nach 10 Minuten Fahrt genau das gleiche wieder (vielleicht BAD CHARMA, meine Frau ärgert sich momentan schnell über alles:O , Ohh wenn sie das liest 8o )
    Ist Gott sei Dank bei uns im Ort Passiert, geh mit dem kleinen gleich Los den Wagen hohlen :(
    Nehm auch Spannungmessgerät mit und hängs vor dem losfahren mal direkt dran und lass es auch drann ;)


    Hat jemand nen Tipp, Spannungsregler ??? ,schlechte Masse irgendwo am Licht (hat ich mal beim Buss, Licht ging nicht mehr, dafür lies sich das Radio mit der Heckscheibenheizung einschalten-kein Witz)


    Mehr Kaffee kochen...


    Ansonsten allen schonmal nen guten Morgen


    Hagen XL

  • Hallo Hagen XL,


    ich würde das Problem in erster Linie im Bereich Zündschloss, Spannungsversorgung hinter dem Armaturenbrett, Sicherungskasten, Heizungsgebläse, Lichtschalter u.ä. suchen.


    Also erstmal alle unnötigen Verbraucher (Gebläse, Licht, Radio etc.) ausschalten und probieren, ob er dann nach dem warmfahren weiterläuft. Damit hast Du schonmal eventuelle Kurzschlüsse in diesem Bereich ausgeschaltet. Geht er dann nicht mehr aus, schau mal in den Scheinwerfer-, Blinker- Rücklicht- und Kennzeichenbeleuchtungsgehäusen nach, ob Du da was mit Wasser gefüllt hast.


    Sollte er ohne Verbraucher immer noch nicht laufen, musst Du wohl oder über mal hinters Armaturenbrett tauchen und sehen, ob vielleicht da schon irgendwas schmurgelt.



    Dass der Anlasser keinen Ton sagt, liegt wohl daran, dass der Magnetschalter vom Zündschloss aus keinen Saft kriegt.


    Viel Glück bei der Suche nach dem "Kupferwurm".


    Uli

  • Jup , so hab ich mir das auch vorgestellt, lass erstmal alle so bis der Fehler auftritt und dan nach und nach alle Sicherungen raus ;)
    Mein Werkstattmensch hat gerade angerufen, der hat ein PC Problem, SUPER, nicht für ihn aber für mich, kann ich wenigstens in ner warmen Halle danach suchen


    Danke für die prompte Antwort und nen schönen Tag noch !!!


    Danke für den Hint mit Zündschloss und Magnetschalter, über die hab ich wenig Nachgedacht (Zündschloss ist in der Tat mechanisch leicht defekt, fiel bislang aber eigentlich nicht ins Gewicht ?(

  • Kontrollier mal das dünne Plus-Kabel das zur Batterie geht. Stecker abgefault ?
    Dann müsstest Du bei dem Baujahr noch einen externen Lichtmaschinenregler haben, auch da mal die Verbindungen checken.