Mustang 2.8 Motorcraft Vergaser

  • Nur aus Neugierde: Hat jemand mal den Ami-Vergaser auf eine deutsche Ansaugbrücke gespaxt (beim 2.8er)?


    Also ich meine konkret den 38/38 Motorcraft Doppelvergaser mit parallelen Drosselklappen

    anstelle des Pierburg/Solex 38/38 EEIT mit gegenläufigen Drosselklappen und Zahnsegmenten.


    Wenn ja, wie lief das Ganze?

  • Denke dass ich sowas hier liegen habe, habe aber nur darüber nachgedacht, den samt Ansaugbrücke auf einen 2.8i vom Einser zu pflanzen, einfach weil mir das am einfachsten als plug+play erschien, also für den Zweck habe ich das Komplettpaket inkl Luftfilterkasten, Köpfe und Krümmer vom Mustang mal erworben, wird aber eh nix werden, ist wohl dann doch einfacher gleich einen der Kölner Vergaser-2.8er einzubauen.

  • Nein, nur vor Jahren mal drüber nachgedacht und verglichen, aber nie gemacht.

    Schade!

    Es hätte mich interessiert, wie sich der Gaser auf einem deutschen Motor verhält. Der Amimotor ist ja mehr auf Drehmoment getrimmt, mit den anderen Köpfen, Spinne und Nocke.

    Ich hatte den Ami-2.8 im Mustang Schrägheck Bj. 79 und im Bronco und fand ihn trotz geringer Leistung sehr gut. Hab aber nie einen anderen Vergaser versucht. Na egal. Wie gesagt, reine Neugierde.