Ansaugbrücke beim V6 mit Dichtungsmasse einsetzen?

  • Mach Dir mal keine Sorgen.

    Das hier jeder andere Werte hat ist schon mal ein Indiz dafür, daß man sich den Drehmoment fast schenken kann.

    Die Geringen Werte zeigen jedem Schrauber der etwas Erfahrung hat das man die Schrauben nicht wie wild anknallen sollte, da sonst die Ansaugbrücke nachgibt und sich verzieht.

    Besonders gefärdet sind die Auflagen am Anfang der Brücke und am Ende.

    Hab das schon getestet an verschieden V8 und V6 Bücken.

    Schraube markiert und Siehe da, die Äusseren Schrauben ließen sich bei gleichem Drehmoment weiter drehen als die inneren.

    von daher sollte man sich eher um das Bauteil selbst gedanken machen als um die Zugfestigkeit der Schrauben.

  • Vielen lieben Dank dafür. Dann versuch ich mal morgen mein Glück....hab viel zu tun. Bis dann denn. Schöne Restfesttage noch ;)