Hilfe, kein Saft mehr

  • Mir ist heute auch der Saft verlohrengegangen
    Wie sieht´s mit der These von schlecht auf den Kerzen sitzen Zündkabeln aus
    Als meine Frau nach Hause kam war´n die Lichter fast aus und Motor lief nicht so Rund wie vorher (nicht wie auf 3 Zyl. aber auf ner Scala von 0-100 nur 90)
    Ich weis eigentlichauch Sicher (vom Wackeln her) das die Kabel nicht wirklich schön auf den Kerzen sitzen
    Sind einfach irgendwie Scheisskabel die ich habe, sind wohl graue Originalkabel.
    Geh am Montag auf jeden Fall mal neue kaufen
    Aber die Frage :Schlecht sitzende Kabel sorgen für grossen Übergangswiederstand und lassen den Stromverbrauch in die höhe schiesen, Lichtmaschine ist überfordert und es wird kontinuierlich Strom aus der Batterie gezogen, oder
    Frage nach Ladestromkontrollleuchte erübrigt sich, durch GXL Mittelkonsole gibts nur noch das Zeigerinstrument und da wurden wir uns nicht so ganz einig wie anschliessen


    Ansonsten Ski und Rodel gut, Hagen XL aus dem sonnigen Mainz und allen noch ein Schönes Wochenende


    PS.: hab vorher mal mit dem Druckstraler Unterboden,Radkästen und so gründlich von Winter und Salz und so gesäubert (Die Ford scheinen ja auch ein bischen Wasserscheu zu sein ),vieleicht lags ja auch daran
    Hab aber ebenfalls an den Kabeln rumgefingert weil die seit anfangan nicht schön in den Kontakten saßen, vieleicht hats ja den Verbindungen den Rest gegeben (Montag auf jeden Fall neue Kabel, hätte schon vorher gemust das weis ich)

  • zündkabel und daraus resultierender zu hoher stromverbrauch (das passiert eh nicht so) glaub ich eigentlich nicht. wenn da ein problem wäre, würd er direkt kacke laufen und nicht genüsslich und langsam die batterie leerziehen.


    haste vielleicht einfach nur den limaregler (ist normalerweise so ein extrakästchen (aufm innenkotflügel glaub ich) unter wasser gesetzt? oder den sicherungskasten? oder die lima selbst hat kein bock mehr (evtl weil da ein kabel keinen ordentlichen kontakt mehr hat)?

  • Auch ne möglichkeit schau ich mal nach ;)
    Mach auchmal alle sicherungen Raus die man nicht brauch und probier dan nochmal.
    Kann auch als ersatz generell mal Prüflampe als Ladestromkontrolleucht anhängen.
    Hat noch jemand ne Lima für 1.6 zu verkaufen ?(
    Schadet mal nix :O

  • Läuft wieder, so´n Scheiss (sind die dümsten Fehler,die nur manchaml auftreten) X(
    Gestern Anlasser und Bordelektrik kein Mux mehr gemacht, jetzt dreht ordentlich durch,Strom genug !!!
    Scheidet Lichtmaschine Kaputt aus , hat die ganza Zeit geladen,sonst wär ja Batterie Platt,zuviel Strom gezogen scheidet somit auch aus!!!
    Bleibt fast nur Kriechstom durch Feuchtigkeit (hab das eigentlich mal gelehrnt bin Elektromechaniker).
    Probier mal die Anschlussvariante von Bruno für Amperemeter :O


    Ihr seit echt SUPER hier im Forum :] :] :]