Big Bore Auspuff Anlage Capri unterm P7

  • Tank P7 ist nicht mittig da muss man leider nach unten gehen mit den Rohren, also unter dem Tank her , , ,wird also nie mit dem Heckblech abschliessen können.

  • Die kleinen Capritöpfe hängen zwischen Blattfeder und Endspitze, wenn man das beim P7 auch so macht dann gibt das kein Problem.

    Sieht man doch auf den Bildern die ich extra im Netz zusammen gesammelt habe.

  • ist ja richtig, aber der P7 ist nun mal ein bisschen breiter und länger, da wird keines der Formrohre passen und Universalrohre wollte er vermeiden, außerdem wollte er nur einen weiteren Auschnitt machen (so las ich zumindest)

  • Boah, wie mir diese festgefahrene Besserwisserei gerade auf den Sack geht.

    Lest ihr überhaupt was andere schreiben und guckt mal nach den Bildern?

    Er muss doch gar nicht mit dem Rohr zwischen Tank und Blattfeder durch.

    Und es steht auch nirgends das er nicht ggf. Rohre verlängern oder anpassen will.

    Er will nur nicht alles aus universalteilen bauen.

    Davon ab: er macht das schon. Denn er gehört zu denen die immer wieder was fertig bauen.

  • Völlig korrekt :thumbsup:



    Aussparungen werden zu gemacht. Die Anlage hängt eh tiefer, da das Rohr von der AHK im Weg ist

  • also wie von mir festgefahren besserwisserrisch und absolut richtig erwähnt - und wozu jetzt der Tanz ?

    Einfach nur schlechte Laune, Langeweile oder gar beides ?

  • sehr coole Darstellung, so sieht man das alles mehr als deutlich. Wenn überhaupt sehe ich nur 2 kleine, mögliche Berührungspunkte, am Handbremsseil und an der Benzin bzw Bremsleitung, was aber ohne Probleme beides arrangiert werden kann.

    Top :thumbsup:

  • Viel Erfolg. Ich habe die auch unterm Capri, allerdings etwas geändert. Die ist vorn so dünn im Durchmesser, damit die orig. Krümmer auch passen und wird dann erst BIG Bore. Da ich aber schon Fächer von BigBore hatte, mußte ich den Anfang "aufweiten". Passgenauigkeit war so lala, aber mit paarmal anwärmen und nachbiegen gings dann. Die liegt jetzt sehr nah am Unterboden, ohne aber anzuschlagen.

    Ich mag das nicht, wenn man seitlich am Auto schaut und der Auspuff hängt drunter vor.


    Was willst du nehmen, die 2" oder die 3" Endrohre?

    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()

  • Der Preis inkl Fächer ist Top. Da kann man auch mal n bißchen basteln, außerdem wird diesen Winter nix lackiert.... Die Anlage ist 50.8, glaube das sind 2 Zoll, Endrohre hätte ich gerne in 3 Zoll

  • Viel Erfolg. Ich habe die auch unterm Capri, allerdings etwas geändert. Die ist vorn so dünn im Durchmesser, damit die orig. Krümmer auch passen und wird dann erst BIG Bore.

    Da er eine Komplettanlage mit Fächerkrümmern gekauft hat würde ich vermuten (nicht wissen) das das schon passen wird.

  • das von Micha gezeigte Bild des orangen Capri ist 3" Endrohr. Wäre mir persönlich zu dick. Bin gespannt, wie es am P7 aussieht.


    micha: ja, bei dazu gehörigen Fächer passt das. Man kann die Anlage auch ohne Fächer kaufen und an die serienmäßigen VSD montieren.

    Meine vorhanden Fächer waren aber vom Rohr her schon so dick, wie die Anlage nach der ersten Muffe wird. Deshalb mußte ich weiten.