freies atmen für 2.0 ohc

  • so da mein neuer 2.0 ohc noch an der alten Abgasanlage hängt wollte ich mir so langsam mal Teile zusammen suchen.

    genauer gesagt nen Krümmer - also entweder

    • ford Fächer
    • RS Krümmer
    • Sierra zweiflutig


    wenn noch ein passendes Hosenrohr gibt als Set , wäre das nen Traum


    oder gibt es noch andere Alternativen ?


    p.s. ich denke ich werde ne Aschley 2" Anlage für die zukunft einplanen - wobei mich da noch der "keine ABE" fakt stört.


    gruß

    urs

  • Kommt drauf an was der nachher können soll.
    Es gibt wirklich schöne Fächerkrümmer für den Pinto, aber wenn ich mir so angucke was die teilweise kosten...

    Ich hab an meinem einen in der unter-200€-Liga dran. Für die anderen die, zugegebenermaßen auch einen besseren Querschnitt haben, der dann aber 500€ und mehr kostet war mein Spielgeld zu wenig.
    Und RS-Krümmer werden ja auch zusehends teurer....

  • p.s. also 500 will ich auch nicht ausgeben - bisher habe ich auch den Ashley Fächer ins Auge gefasst glaube so 250 in neu.


    aber so viel gedanken habe ich mir da nicht gemacht, aber der standard ohc krümmer soll halt weg

  • Wenn du mit Fordfächer den Spaghetti vom 1.6er GT meinst, dann spar dir das Geld, der ist nur hübsch, aber zu dünn, so steht es irgendwo hier im Forum geschrieben, also beim 2.0er, ich weiß nix über OHC was ich hier nicht gelesen hätte.

  • Ich fahr einen Ashley. Der ist vom Durchmesser her auch noch ausbaufähig. Ein paar PSe lass ich da schon liegen aber nun ja...wenn mir das Geld irgendwann mal nicht so knapp ist vielleicht kaufe ich mir dann so einen Premiumkrümmer.

  • Wenn du mit Fordfächer den Spaghetti vom 1.6er GT meinst, dann spar dir das Geld, der ist nur hübsch, aber zu dünn, so steht es irgendwo hier im Forum geschrieben, also beim 2.0er, ich weiß nix über OHC was ich hier nicht gelesen hätte.

    Findest du das noch? Würde mich mal interessieren. Dachte bis 2.0 ist der Durchmesser identisch weshalb der 1.6er gt Fächer gut passt bis 2.0?

  • hab ich aber 17 Seiten ohne den Hauch einer Ahnung in welchem Fred das sein könnte.

    Naja mal schauen... am Wochenende vielleicht und n Fass Bier dazu... Wobei dann könnte man es auch einbauen und sich selbst n Bild machen :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Der 1,6er Fächer am 2,0 sorgt zumindest im Capri dafür das der Auspuff an der Karosse anliegt, da der 2,0 etwas höher baut.

    Ich würde wohl auf den Krümmer und das doppelte Hosenrohr vom Sierra zurückgreifen. War auch so in meinem blauen Taunus verbaut.

  • Ach bevor ich es vergesse!

    Für den Ashley braucht man eigentlich noch ein Schweißgerät, da meiner an den Flanschen am Zylinderkopf etwas Anpassung benötigte.

  • Wie der Papa schreibt, Ashley passt seltenst Plug&Play. Wenn man die Arbeit nicht scheut, sicherlich die günstigte Variante.

    RS Krümmer OHNE Riss ist ebenfalls seltenst. Und teuer. Und braucht HoRo.


    Sahneteile wie Martelius oder Simpson oder Tony Law kosten leider ein vielfaches.