Zulassung ???

  • Moin nochma!


    WIe siehts aus? ICh will meinen Knud dann doch schon wieder dieses Frühjahr anmelden!
    Bin aber noch 20 Jahre jung! der Knud is Bj. '75!
    WIe lasse ich den am besten zu, wenn ich definitv keinen Tüv bekomme mit der Kiste!? (Gekürztes Weitec, durchgehendes Edelstahlrohr, Austauschmotor vom Grann, without Lufi, etc...!!??!!)
    wie steht das da noch mit H? gibt keinen oder? und was sacht die 07?


    greets
    Moto

  • hast du eine ABE fürs Fahrwerk? gekürzt fällt ja nicht umbedingt auf... auspuffanlage per einzelabnahme wenn nicht zu laut, motor mit passenden bremsen auch nicht so das problem->also normaler TÜV sollte zu schaffen sein, vieleicht vorher umhören welcher TÜV Typ mit sich sich reden lässt

  • Zunächst mal würde ich mir Gedanken machen warum man keinen TÜV bekommt und ob man das ändern kann. Ich bin zwar niemand, der wegen "07er Mißbrauch" anfängt zu weinen (ob das berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt, an der Diskussion wollte ich mich noch nie beteiligen :rolleyes: ) aber erwähnt werden muss das denke ich. Der Granada-Motor ist z.B. grundsätzlich nicht unbedingt das Problem.


    Damit, ob Du TÜV bekommst oder nicht, hängt auch immer die Frage nach dem Kennzeichen und damit der Versicherung zusammen.
    Da wahrscheinlich niemand Lust, Zeit und Gedächtnis hat (was mit mangelnder Hilfsbereitschaft nix zu tun hat) Dir das für und wider aller Möglichkeiten lückenlos aufzuzählen, würde ich erstmal das Forum sowie das restliche Netz nach den Begriffen


    -H-Kennzeichen
    -"rote Nummer"/ 07er Nummer
    -Saisonzulassung


    durchsuchen sowie diesen thread beachten.


    Unter Oldtimer Markt gibt´s z.B. zu allen Themen informative Sachen, u.a. einen Vergleich aller Versicherungen und deren Konditionen bei den o.g. Zulassungsformen, eine Liste von H-fähigem Zeugs usw.