Epoxy Metall

  • Hallo!


    Ich hab mal wieder ne Frage, einige Firmen bieten zur Karosserieinstandsetzung Epoxy Metall an. Das ist so ein 2 Komponenten Zeugs das man vermischt und dann auf die Stellen am Blech aufträgt die Löcher haben, diese werden dann durch das schnellaushärtende Zeug aufgefüllt.



    Hat das wer schonmal angepackt? Funktioniert das? Lässt sich das noch etwas schleifen? Weiß viellicht jemand wie haltbar das ist?


    Gruß Hendrik!

  • flüssigmetall?


    also für karosseriearbeiten gibt es spachtel. flüssigmetall ist für sowas zu teuer, zu schlecht glättbar und nimmt bewegungen des material schlechter auf.


    flüssigmetall ist gut zur gewindereparatur oder für die "schweißähnliche" verbindung zweier unterschiedlicher werkstoffe.


    bei löchern im blech hilft nur schweißen oder an stellen ohne bewegungen glasfaser/kunstharz. ist billiger, nimmt bewegungen genauso scheiße auf, ist aber dafür easy glatt zu schleifen.

  • Schliesse mich mevido an . Für blechrep. geht das eigendlich nicht .
    Bei instandsetzung von abgebrochenen gussteilen hab ichs schon genommen , es gibt aber grosse unterschiede der einzelnen hersteller bei qualität und verarbeitbarkeit .


  • genau, Flüssigmetall


    vielen dank das war alles was ich brauche!!