Na wenigstens hast du die Karre nicht abgefackelt.
![]()
stromausfall...erledigt!
- Tim
- Erledigt
-
-
danke, ich brauche keinen anderen, der ist top!
Ich würde dann aber den verkokelten Stecker in Rente schicken und den Kasten gleich mit Ringkabelschuhen kontaktieren...
Es stellt sich die Frage, ob es so heiss geworden ist, weil die Muttern lose waren, oder doch eher andersrum... :whistling:
-
Gratulation zum gefundenen Fehler. Dieser Sicherungskasten ist ja lebensgefährlich, ich würde den schnellstens aussortieren, ein Wunder dass der der das verbaut hat nicht auch gleich noch überall M6 Sicherungen verwendete.......
-
verkokelt ist da nichts. dort wo der stecker so ausgefranst ist, ist kein anschluss
Es stellt sich die Frage, ob es so heiss geworden ist, weil die Muttern lose waren, oder doch eher andersrum...
das habe ich mich auch gefragt und werde das sicher auch beobachten.
das ganze hat nun aber auch schon ein paar jahre so funktioniert. und die karre
wird täglich gefahren. auch die glimmende leuchte hatte ich jetzt schon bestimmt 3 jahre lang... -
Na geht doch
-
Hihi, das mit den schrauben könnte ich gewesen sein. So hab ich die Sicherungskästen schon öfters überarbeitet. Die Idee stammt hier aus dem Forum und hat bisher immer super funktioniert.
Wer Taunus fährt, weiß wie bescheurt die Sicherungskästen sind. Die Kontakte vergammeln einfach super schnell weil es fast keine Relais im Taunus gibt. -
Den Fehler mit der sporadisch angehenden Ladekontrollleuchte und den nicht gehenden Blinkern/Bremslichter/Tankanzeige hatte ich neulich auch. Bei mir war die Sicherung Nr. 7 korrodiert und hatte zu wenig Kontaktt. Kann man sehr gut aus dem Schaltplan des Taunus herleiten.
-
das war auch bei mir die, die den schlechtesten kontakt hatte.