passen die felgen aufn taunus??

  • Informationen zur Felge Informationen zum Reifen
    Felgentyp: Stahlfelge Reifenspezifikation: Sommerreifen
    Felgenbreite: 7J Reifenbreite: 175
    Zollgröße: 13 Zoll Querschnitt: 50
    Einpresstiefe (ET): -3 Tragfähigkeitsindex: 72
    Lochzahl: 4 Geschwindigkeitsindex: V: bis 240 km/h
    Lochkreis: -- Herstelldatum laut DOT: 4702
    Felgenhersteller: Mangels Reifenhersteller: Pirelli
    Felgenaufbau: zweiteilig
    Felgennummer des Herstellers: 70410


    isn fürn 71 er knudsen

  • Fragst Du, weil Du die Felgen nicht kennst (Lochkreis), weil Du wissen willst, ob Du sie eingetragen bekommst oder weil Du wissen willst, ob sie rein von der Breite her ins Radhaus passen?


    Hinten sollten sie ohne große Probleme dranpassen, vorn wirst Du wahrscheinlich Probleme bekommen, wenn Du nicht ziehen willst. Die 7J mit ET5 sind vorn schon am Limit.
    Lochkreis kann ich Dir natürlich auch nicht sagen, Eintragung hängt wie immer vom Prüfer ab. Hier im Forum tauchte kürzlich das Bild eines Taunus mit eingetragenen 7J ET-19 vorn auf ;)


    Edit: Reifenkram gelöscht. Ich ging jetzt auch eben davon aus, daß Du breitere Reifen fahren willst. Mit 175ern könntest Du auch vorn ohne ziehen durchkommen

  • Das mit dem Ziehen würde ich schon machen um vorne und hinten die selben Felgen fahren zu können. (muss aber mit H einhergehen) :]
    Wenn ich ziehe, was ist das breiteste was geht mit H ?(
    Und natürlich optisch OK sein ;)

  • Da Bördeln und Ziehen sozusagen irreversible Blecharbeiten sind, kann es sein, daß Du überhaupt nicht ziehen darfst.

  • hehe ich wollte eigentlich nur wissen ob die überhaupt draufpassen, der typ meinte dir waren auf nem 91 er polo GT (jehaaa) :D tüff is mir reichlich pups 8)

  • Polo hat 4x100, wenn ich mich nicht irre. Taunus hat 4x108.




    Edit: Mach mal n paar große Fotos von dem Taunus, sieht auf dem Avatar schon sehr angenehm aus ;)

  • jau muss unbedingt mal photos machen. meinst knudsen nä? das sind noch alte bilder von dem typen von dem ich den hab. habe alle chrom teile neu weil der vogel die alle schwarz gemacht hat 8o und das beste die größtens hi jackers die die bei maf hatten. sieht aus wie ein drägster :D

  • achja vergessen. öhm also die felgen sollen nur draufpassen. ob das vom rad kosten oder so passt sei erst einmal dahin gestellt. also ja oder nö? :P

  • Wie Alex73 schon geschrieben hat. Die würden nur mit Adapterscheiben passen. Die würden aber nochmal 25 bis 30 mm pro Seite auftragen, wären also verdammt breit.

  • Abgesehen vom nicht passenden Lochkreis, würdest Du auch mit dem Abrollumfang der Reifen nicht hinkommen (davon ab, daß die aufm Taunus beschissen aussehen würden!!! Also die 175/50er, nicht die Felgen.)

  • die 175/50er sind ursprünglich für mini cooper
    entwickelt worden. sind eigentlich beliebte reifen für
    polo und golf. da sehen sie auch richtig geil aus(Ier polo, sorg)
    aber auf´m taunus geht das nun wirklich nicht...!

  • jo hab ich schon mehrfach gehört, ich selber habs nich gesehen, hab den vor ca 2 monateb gekauft. so ich bin wirklich u coll am ende bin soooo breit :P:P:P:P
    bin gerade ausm club wieder geommen