es wird jemand ahnung haben. elektrofickifacki.

• Wie wärs mit LTE Router? Mein Kumpel nutzt den auch für alles. inkl. fernsehen und Netflix.

Schrieb ich schon, da gibt´s wohl nur 2G, also kein mobiles Internet, LTE-Homespot haben wir hier an unserem Weltende, geht hier gut, kostet halt 60 im Monat, nutzt Nick aber nix.

• Von Fuba gibts da was, von anderen Herstellern sicherlich auch.

geil, sowas hab ich schon ewig gesucht...also ich hab nach Funk Antennensignal usw gesucht..oweija :whistling:
    da kann ich dann ohne Antennenkabel verlegen an jedem beliebigen Ort TV schauen?

waipu auch noch nie gehört :sinnlos:

• FuBa, das hiess bei uns früher immer Fummeln und Basteln... 8)

Btw. wenn Nick Unitymedia hätte, dann würde sich die Fernsehfrage ja gar nicht stellen...

• da kann ich dann ohne Antennenkabel verlegen an jedem beliebigen Ort TV schauen?

Es muss ein Digital LNB mit 4 Ausgängen (kein Quad-LNB!!) sein, der Multiswitch dahinter muss die Signale ins Ehternet kompatible umnudeln. Dann kannst du entweder per Router im WLan oder mittels Powerline ins Stromnetz schicken und an den einzelene Zapfstellen mittels Powerline wieder ausm Strom raus und in Digi-SAT Rückkonvertiert werden. Danach kannst du den Digi-Receiver einstöpseln oder so ein HTPC oder was auch immer.

Ist halt nur ratsam, wenn man wie bei Nick immense Strecken zu überbrücken hat da die Hardware nicht ganz billig ist. Strom hat man ja fast überall, daher ist die Powerline Geschichte nicht ganz übel.

CheeRS