Motorcode KY

• Hallo, wir haben hier mit einem Motorcode leichte Probleme! Vielleicht kann uns einer aus dem Forum auf die Schnelle weiterhelfen. Der Motorcode ist definitiv KY! Auf der Brücke steht 2,6l und der Motor soll aus einem P7 26m stammen. Allerdings passt der Code zu keinem uns bekannten 2,6l Motor. Wäre schön wenn jemand helfen könnte!

• KY gibt es bei den V6-Motoren nicht, der 2,6er hat UY.
    Bei Bedarf kann ich euch Unterlagen dazu senden.

• Jap, das Problem haben wir erkannt! Die Frage die sich dann stellt ist: Was ist es dann? Habe auch in schon in der Datenbank von caprihome gesucht, aber nichts gefunden was vom Alter her in betracht kommt. Habe allerdings in einem älteren Beitrag mal etwas von Export-Motoren gelesen die einen anderen Code hatten. Vielleicht kann das ja sein!?
    ?(

• Hier ist ab sofort alles geheim, hat dir das keiner gesagt?

Aber ich möchte die Lösung auch gerne wissen. :))

• Zitat

Original von bruno
    Hier ist ab sofort alles geheim, hat dir das keiner gesagt?

ne wie auch wenn´s geh heim is ?(
    und du hast jetzt das geh heim nis ausgeplaudert :rolleyes:
    tssstssstsss :rolleyes:

• Und welche Strafe krieg ich nun??? Tastatur weggenommen, Finger brechen, erwürgen???

• Naja, Buchstaben kann man viele einschlagen.

Was hat denn der Motorblock erhaben angegossen ( schräg über dem Ölfilter ).

Da müßte ein "A" stehen. Das kann man zwar wegfräsen, aber schlecht ändern.

bruno: Zuviel schlechte Filme geschaut oder was für eine Bestrafung befürchtest Du??? :D

Achja, auf dem Zylinderkopf steht im Bereich Auslaß noch ein erhabenes "DN". Auch dies wäre Indiz für den 2.6er (UY)