Suche Unterlagen für das H-Kennzeichen: Ford Consul Coupe 2.8 mit Vergaser

• Hallo.

Hab einen schönen CONSUL Coupe ´73 gefunden mit einem 2.8 Vergasermotor (Motorcode PR-wohl vom Capri) .

Nun habe ich ein Problem mit der H-Kennzeichen!!

Muss nachweisen, dass es diesen Motorumbau schon früher (1972-1983) gab. Hat jemand Unterlagen hierüber oder kann mir einen Tipp geben? Unkosten werden selbstverständlich ersetzt.

Die allgemeine Zulassung (§21) ist kein Problem.

DANKESCHÖN

• Der Motorcode PR steht für einen 2,8i-Motor.
    Wenn Du da einen Vergaser drauf hast dann wurde der umgebaut.
    Der 2,8 Vergasermotor hat die Kennbuchstaben PY.

Nicht, das Dein Prüfer da noch drüber stolpert.

• PR gabs im Consul nicht, glaube nicht das es so einfach ist den da eingetragen zu bekommen, Bremse und Stabi vorne müsste ja auch angepasst werden

• Danke. Habe mir auch die gleichen Informationen im Netz gef

@Fordfreddy ...JO der aus LUX...warst Du vorher bei dort ?

@mike ....Bremsen und Stabi sind schon umgebaut

Bekomme ihn zugelassen (§21) nur H-Kennzeichen is wohl nicht drin, wenn ich nichts an Dokumenten vorlegen kann.

Werde mir dann leider wohl einen YY-2.3 Motor einbauen müssen....

• Ne , war nie da . Hab mit dem paar mal geschrieben .
    Ursprünglich war das wohl ein 2,6er Granada ...

Sind noch so ein paar Sachen dran oder waren es , die nicht jeder abnimmt.
    Als 2,3er ist das aber ne lahme Krücke .

Irgendwie sollte das schon gehen , wird nicht ganz leicht und der Prüfer muss Bock haben .

Wo bist den her , Hilfe scheinst du ja zu brauchen .
    Der 2,8er der drin ist , ist auch irgendwie zusammengesteckt. Oder war mal so . Der hat ja mehr Zeug.
    War teils Ami 2,8 Vergasermotor oder ist jetzt vom Capri .
    Kein Plan .

• Der 2,8er der drin ist , ist auch irgendwie zusammengesteckt. Oder war mal so . Der hat ja mehr Zeug.
    War teils Ami 2,8 Vergasermotor oder ist jetzt vom Capri .
    Kein Plan .

großartig! :uglyrolleyes:

• ich würde argumentieren, dass der Vergasermotor nen neuen Block im Austausch bekommen hat

und 2.8i gabs ja schon ab Ende der 70er, das wäre doch auch H-Konform wenn der Prüfer es so auslegen würde

Ist alles ne Argumentationssache und ja vom Prüfer abhängig, durchdrücken kann man da nix, wenn er nicht will

• Karre ist orange . Motor eingetragen ? Der sollte noch Luxemburger Papiere haben ...

• und 2.8i gabs ja schon ab Ende der 70er, das wäre doch auch H-Konform wenn der Prüfer es so auslegen würde

Genau, 2,8i gab es schon im Einser, es gibt auch mit H eingetragene PR mit Vergaser drauf (fahren wir), es muß halt einer wollen, nicht nur dürfen.

Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, möchte ich Bilder von dem Auto sehen.

• Den hätten wir schon öfter... Der war orange/rot mit weißen Streifen und Us-Felgen .
    Hat der Vorbesitzer zurück gebaut .
    Haube und Auspuff sind so ne Sache , aber wohl auch nicht unmöglich .
    Haube sieht kacke aus .
    In Deutschland in seinem früheren Leben war das wohl ein 2,6er . Ich weiß garnicht mehr ob das im Luxemburgerbrief drin steht .

• Auspuff kommt neu drauf...wenn möglich in Edelstahl.

Die Haube finde ich persönlich GEIL... als jüngeres Mitglied bin ich mit Hutzen groß geworden und das sind doch immerhin 190 cm :-)

Klar is das ein wenig mehr Geld als für ein unrestaurierten, mit alter Technik, aber wenn du Qualität haben willst darfst Du nicht auf Geld schauen .

Verdiene nicht genug Geld um mit billige Schuhe zu kaufen !!!

• du kannst es nicht ändern, aber diverse herren könnten es ja mal verschieben.
    dennoch viel erfolg mit dem kfz und der eintragung.

• Klar is das ein wenig mehr Geld als für ein unrestaurierten, mit alter Technik, aber wenn du Qualität haben willst darfst Du nicht auf Geld schauen .

Verdiene nicht genug Geld um mit billige Schuhe zu kaufen !!!

Ich weiß nicht was Du bezahlt hast, der wurde jedenfalls immer für deutlich über 10000€ angeboten, ich glaub als ich das letzte Mal geguckt habe für 16000...und das ist der Preis für einen originalen restaurierten oder unrestaurierten in bestem Zustand.
    Über die Qualität der Umbauten kann ich nichts sagen...

• Man kann dem Bub auch einfach gratulieren zu der schönen Karre. Und ob er jetzt ein paar Mark fuffzich zuviel oder zuwenig bezahlt hat spielt in 3 Jahren eh keine Musik mehr.

• Sieht top aus und liest sich auch gut. Falls das alles gut gemacht wurde mit Sicherheit ein gutes Coupé. Die Haube finde ich auch nicht schlimm. Gefällt mir.
    Viel Spaß damit.