Vinylfarbe

  • Mahlzeit!
    Ich suche grüne Vinylfarbe bzw welche für die Türverkleidungen. Die von Auto-K bzw Molotow kenne ich, da gibt es leider nur 3 grüntöne, die alle nicht so ganz passen.
    Gibt es noch andere Marken und Farben?
    Danke Gruß Pascal

  • Moin Pascal


    ich kenne nur die von ATG (gibt´s bei Conrads oder ATU), selber nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht (schwarz, beige, braun).


    Die haben nur leider kein grün im Programm, aber blau und gelb.


    Christian

  • hi
    ich hab da schonmal ´nen link zu ner bezugquelle von einem angeblichen superzeugs unter bezugquellen eingestellt, leider mußte ich eben feststellen, daß die startseite noch geht aber nicht mehr: vinylkote
    da ich´s selber nicht brauche hab ich grade keine lust großartig nach einer anderen bezugsquelle zu googeln, kannste ja mal selber machen

  • Gut danke. Werd mal sehen, ob ich mich evtl mit dem erhältlichen anfreunden kann, denn alle links die ich zu Vinylkote ausgegraben habe gingen zu der toten Seite.
    Aber die Seite wird grade überarbeitet und da kann man anrufen, was ich tun werde.


    Zitat

    Die haben nur leider kein grün im Programm, aber blau und gelb.


    Soll ich die etwa mischen? Vielleicht mit beiden Dosen zeitgleich sprühen, so dass der Nebel gemixt wird...

  • ATG sind Farben zum Auftragen mit einem Schwamm, der mitgeliefert wird, daher mischbar.


    Würde ich aber auch nur als allerletzte Lösung nehmen.


    Christian

  • Achso. Hab gestern mal mit den Menschen die Vinylkote verkaufen telefoniert, 250ml 15€. Für 4 Türverkleidungen und Hutablage + Kleinigkeiten bräuchte ich etwa 1l meinte der. Käme dann bei größerem Gebinde auf 50€. Zu teuer, habe mich daher mit der Auto-K Farbe Cliff-green angefreundet, passt hervorragend zur aussenfarbe. Wollte es im Innenraum zwar eigentlich etwas gedeckter aber was soll.
    Gruß