Guten Rangierwagenheber

  • Ich suche nen guten Rangierwagenheber, bin den Krampf jetzt leid X(
    Der Ford ist auch schwerer als der Kadett und hab jetzt meinen letzten Heber versemmelt ?(
    Hab im Netz geschaut und viele finden die von Nike gut, kosten dann aber 280 Euro 8o ohhhh 8o
    Der kleinste von Nike ist ca 38 Kg schwer und 70 cm lang, wär schon genau richtig. ;(
    Würde schon 200 ausgeben aber nicht 300 (meine Frau tritt mir in´s Hemd) :O
    Vieleicht weiss ja jemand was, würd mich freuen :))


    Ps.: Wer lang hat, läßt lang hängen :D:D:D

  • Geh mal zu nem KFZ-Teilehöker (nein nicht ATU oder Baumarkt). Da solltest schon ab 130 ganz gute bekommen. Marken kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

  • billiger, allerdings gebraucht und etwas geduld ist auch von nöten: warte auf ´ne werkstattauflösung, studier den kleinanzeigenteil in der zeitung

  • moinsen,


    die werkstattauflösungen sind leider auch nicht immer
    günstig ... Hatte auch mal nen gebrauchten, der nach
    2 jahren undicht geworden ist ... für den gabs nicht mal mehr einen dichtsatz. ich hab mir dann nen neuen gekauft für 150 euros bis vor die haustür und bin echt zufrieden ... muß nur mal nach der adresse schaun ...


    gruß

  • So was werde ich auch tun, ging mir bisher auch immer so, geht ne Dichtung für 5 Euro kaputt, griegst sie aber nirgendwo (alles Scheiss aus China von Kindern oder Tieren hergestellt) ?(

  • mein gebrauchter war nicht aus china, ein echter
    "steinbock" deutsche wertarbeit :O ... leider fast
    40 jahre alt ...


    wenn natürlich jemand ne bezugsadresse für teile hat,
    her damit :]

  • War doch diese Woche in einer Baumarktwerbung. Die roten 1,5-tonner für 9,99.
    Für das Geld kann doch keiner mehr was dran verdienen, selbst wenn es nix taugt.
    Ich habe denselben seit Jahren und er geht immernoch.
    Wird allerdings auch selten genommen, wegen der Hebebühne. ;)

  • Zitat

    Original von taunus1973
    vorausgesetzt der Schweller gibt nicht nach. ;)


    ich setze den heber immer an einem deutlich stabileren punkt an, dem punkt wo die wagenheberaufnahme mit dem längsträger verbunden ist, wenn da was nachgibt kann die karre eh in´ müll :D außerdem kommt natürlich immer noch ein stück holz dazwischen, das schont den u-bo-schutz ;)

  • Das ist der Punkt ihr Rüben :O :O :O
    zum Füsschen abmachen warum die Karosse heben ?(
    Mit nem ordentlichen Heber, doch lieber nur die Schwinge oder Achse 3- 4 cm heben,sonst würde ja auch der Originalheber genügen :D:D:D


    Boooaaaahhhhhhh superfrech, das mit den Rüben :D:D:D

  • Schnell noch hinterher :


    Ich hebe das Auto nur im absoluten Notfall an Schweller oder Blechteilen (müssen Achsen und alles ab sein,das das mal vorkommt ) ;)