Lack? Mein oller P7a hat da nix tolles vorzuweisen, rechte hintere Seitenwand hat wohl mal jemand mit ner Wagner Elektropistole lackiert, blättert ab, dann dieser unsägliche Türkisstreifen rund ums Auto, Beulen , Kratzer, trotzdem gabs auf Anhieb ein H.....inkl zerfetzter Sitze, Rückbank, die Karre ist 50 Jahre alt, die Joghurtbecher von heute erleben das doch gar nicht ! Falls mir der Prüfer das H nicht gegeben hätte hätt ich ihn so angemeldet, geschissen auf die Plakette, in welcher Farbe auch immer, Stuttgart kann mich sowieso am A.... lecken.
"Das ist kein Oldtimer. Das ist ein altes Auto."
-
-
Der Patient befindet sich nun seit ein paar Wochen in Wannes pflegenden Händen. Nun steht bald der große Tag der Prüfung an.
Leider bin ich jetzt nochmal über das Thema Felgen gestolpert.
Das Auto steht auf den bereits erwähnten Exip Kreuzspeichen. Hat damit auch seine 21er Abnahme bekommen. Die fanden dort aber keine Erwähnung.
Nun wär es ja besser, wenn ich dafür eine ABE vorweise.Bisher blieb mir sowas zum Glück erspart. Ich dachte, ich Google mal ein bisschen und finde eine entsprechende ABE bzw einen Anbieter, der mir eine entsprechende verhökert. Vielleicht bin ich zu doof, aber so richtig fündig geworden bin ich bislang nicht.
Auf den Felgen steht 40780. Wenn ich jetzt nach "ABE", "40780", "Exip", "Intra", "Kba" in unterschiedlichen Kombination suche, finde ich alles mögliche, aber nichts, was irgendwie zielführend wirkt.
Wo suche ich da nun am besten? Wie geht ihr da mit euren nicht Original Felgen um?
-
wenn die kba nummer auf der felge steht, brauchst du im grunde keine abe.
die sollte der prüfer dann direkt unter dieser nummer abrufen können. kostet aber eventuell extra -
-
ich hatte die exip von dulle, eventuell hat der was, glaube aber eher nicht
...und Denis(https://forum.hecktrieb.de/user/3084-wickie/) hatte die auchmal aufm Granada mein ich
-
Vielen Dank, Bennorz. Leider steht in der Ausführung "A" und "B" nur Opel und Benz drin. Wie ich bei Carparts gelernt habe, gibt es noch eine Ausführung "M". Bezieht sich auf ET und Lochkreis etc.
Laut Auskunft von Carparts passt "M" aber für Granada und Scorpio.
Mich macht nur noch das GAE in der ersten Spalte stutzig. GAE bezieht sich ja auf den Scorpio MK1 mit Stufenheck.....
-
Da steht sicherlich Granada drin, weil der Scorpio in UK noch Granada hieß.
Mir Wäre jetzt auch neu, dass Ford den Granada als Allrad verkauft hätten (also im Rest der westlichen Welt ohne UK).
CheeRS
-
Da könntest du Recht haben. Deshalb vielleicht auch in allen Zeilen vorne "GAE".
Ich habe jetzt in die ABE investiert, halte das jedem unter die Nase, der danach fragt und hoffe, dass ich dann Ruhe habe, weil nicht jeder diese Modellexpertise hat. :saint:
Ich musste den ABE-Menschen schon auf den Keks gehen, dass die mir diesen Screenshot überhaupt gegeben haben. Mehr als "passt für Scorpio und Granada" wollten die mir nicht sagen. Voll die gute Logik, mit der wichtigsten, verkaufsrelevanten Information zu knausern.

-
Moin,
ich hoffe, du bist mit Frankys Arbeit zufrieden. Vielleicht gibts demnächst ein paar Bilder, das sieht man hier gern :-)
Gruß
Klaus -
Aber sowas von!
Danke für die Vermittlung.
Mit Fotos halte ich mich noch zurück, bis die Plakette drauf ist und ich die Erfolgsmeldung mit allem in "Frisch geTÜVt!" und/oder hier posten kann.
