Was für Dämpfer und wo wech ???

  • meine meinung : Bilstein Sport, Konis oder halt Spaxe !
    und kürzen lassen wirst du sie müßen !
    zumindest hinten ! sonst fallen dir unter umständen die Federn raus.
    Vorne ist nicht so entscheidend beim Taunus( hat mir der Mensch aus der Bilstein Motorsportabteilung so gesagt ) weil der hub bei dem vorne eh sehr kurz ist und die feder nicht rausfallen kann.

  • Eventull noch Gabriel, gut und günstig. Habe ich neulich mal in einer Schlachtkarre gefunden. Ich hatte die Dinger schon vor Jahren im C-Kadett. Nummer für vorne könnte ich bei Bedarf mal raussuchen.

  • Bei 80mm tiefer, würde ich mich nicht ganz darauf verlassen, ich meine das bleibt jedem selbst überlassen.


    Doch einmal durchschlagen reicht meist aus um sich nach neuen Dämpfern um zu sehen, da das Ventil am Kolbenboden angebracht ist ist das schnell defekt.
    Das Durchschlagen wenn man es schon merkt, ist nicht zu unterschätzen. Zumal sich dann auch gern die in die Jahre gekommenen Befestigungsschrauben verabschieden.




    Gibt es Koni eigentlich noch?? Habe gehört da sitzt nun eine andere Firma hinter und die Quallität ist nicht mehr die Gleiche. Außerdem werden die Alten Konis, welche kaputt gehen nicht mehr überarbeitet. Man bekommt den Kaufpreis erstattet????