Lenkrad flattert

  • Ich hatte das flattern mit Capri auch, nur zwischen 80 und 90 km/h. Bin dann zum Reifenhändler und hab die Reifen feinwuchtend lassen. Danach war das flattern weg.


    Beim Taunus hatte ich auch mal ein einseitiges Ziehen beim Bremsen. Lag an Luft in der Bremsleitung. Hört sich bei dir aber eher nach Bremskolben an.

  • einfach mal nach einer fahrt die Hand mittig auf die Felge legen. Wenn ein oder mehrere Räder wärmer/heisser als andere , reiben da die beläge.