PC Frage, bzgl. IE 6

  • Moin, wenn ich den Explorer 6 SP1 öffnen will kommt das:



    Wenn ich den 6er deinstalliere, den ich aber schon ca. seit 1 Jahr benutze und stattdessen den 5er benutze gehts. Firefox funktioniert auch.
    Ich brauche keinen Tipp, wie: dann nimm doch immer Firefox oder kauf Dir nen Mac oder Microsoft is scheiße.
    Ich will wissen, was der Fehler bedeutet und wie ich ihn weg krieg. Falls hier wer was weiß. Danke im voraus.

  • scheint nen speicherzuweisungsfehler zu sein. evtl. bin mir nicht ganz sicher. wirst du wahrscheinlich nix dran machen können. da wird wohl nen programmierer bei MS geschlampt haben. kann sein, dass sich das nur bei dir aufm system beißt. warum auch immer. ich schau aber grad mal nach, was das genau ist. bis gleich:


    achja, nen tip: kauf dir nen mac oder zieh linux drüber! :O :O :O


    EDIT: hmm, is ne komische sache. kann auch einfach nur ne zugriffsrecht-verletzung sein. windows-scheiße halt. wenn ich nachhher noch nen bisserl zeit hab, schau ich nochmal nach, jetzt muss ich die letzten sonnenstrahlen ausnutzen um mich um meine startautomatik zu kümmern. die geht mir aufn sack...

  • 6er schonmal neu installiert? (wahrscheinlich)


    haste DSL und ne korrekte vollsicherung deines pc (zb festplattenimage)?


    dann geh mal windowsupdate machen...
    entweder es zerschiesst dir alles, oder es ziehts wieder grade...


    EDIT: du sagst ja, den 6er benutzt du schon seit 1 jahr. den 6er sp1 ? (weiss nich, wie lang es den schon gibt)


    sonst saug dir einfach mal den neuesten.


    im internetexplorer verpacken die von ms immer jede menge drumherum, da kann ne neuinstallation von nich schaden...


    ps: natürlich is MS kacke.
    fresst scheisse, milliarden fliegen können nicht irren...

  • 6er mehrfach de- und wieder neu installiert, ja DSL, Vollsicherung? Damit ich voll nich den PC kaputt mach?
    Hab ich nich. Alles zerschiessen klingt nich gut.
    Mach ich erstmal mit Firefox oder IE 5 rum, manche Probleme verschwinden ja von alleine wieder.

  • ich glaub, du hasts nich so mit pc, richtig?


    genial sind festplattenimages (zb mit norton ghost oder driveimage) für vollbackups.


    du hast die gesamte konfig und alles in einer fetten datei, kannst softwaremässig mit dem hammer draufhauen und wenns nix hilft, stellst dus aus der datei wieder her...


    das problem bei deinem rechner ist wahrscheinlich nich ganz so leicht zu beheben, kann fast alles sein (würd ich jetzt mal sagen). wie gesagt, der IExpl ist tief im system verankert, wenn man da fett rumbastelt kann man auch alles zerschiessen, wenn man pech hat.


    was fürn betriebssystem haste denn?


    wenn XP -> home oder professional

  • 2000 is doof. da hat MS jeden support für eingestellt. gibts keine updates mehr für. oder vertu ich mich mit 2000server?

  • und, gibts ne NEUERE version vom internetexplorer 6 als die, die du installiert hast?


    hast du den online installiert (also kleines paket gespeichert, welches sich dann mitm internet verbunden und den rest geholt hat?)


    ich guck mal, was MS so anbietet...

  • Es is die neueste Version. Es gibt kein Update, es gibt kein SP2 oder so. Der Fehler kam von einem Tag auf den anderen.
    Nicht online installiert.

  • hm, neueste version ist vielleicht relativ...


    6.0.2900.2180 ist das, was meiner sagt (auf ? klicken)


    ach scheisse, der startet ja gar nicht mehr...
    woher WEISST du dann, dass es der neueste is????


    normalerweise kriegt man den bei MS nicht komplett downloadbar, mit nem trick gehts aber.


    ------
    Lade die Datei ie6setup.exe herunter (http://www.microsoft.com/downloads/de...)


    Dann führe diese Datei mit folgenden Parametern aus: ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E"
    ------


    dann kriegst du ein menü, wo du auswählen kannst, für welches betriebssystem du ihn haben willst.
    da wird er dann frisch von ms auf die platte gespeichert. von dort aus kannst du ihn dann installieren.


    NOCH NE ANDERE IDEE: da du ja win2000 hast, könntest du einen neuen benutzer anlegen (rechte maustaste auf arbeitsplatz ->verwalten->lokale benutzer und gruppen->neuen lokalen benutzer anlegen (diesen in die gruppe der administratoren hinzufügen) und ihm ein kennwort geben. mit dem könntest du dich mal anmelden und sehen, ob der fehler dann auch auftritt. oft ist es so, dass fehler benutzerabhängig sind (wenn dir irgendein internetscheiss was geschossen hat, als du als zb NICK angemeldet warst). meldest du dann den neuen an, kriegt der neue einstellungen aus dem default userprofil, und oft hat der dann keine probleme... dann stehste nur vor dem problem, die wichtigen dinge ins NICK-profil zu kriegen. aber dann sieht man, ob das problem im system begründet ist, oder nur in usereinstellungen.


    alles klar?


    ;)

  • Se:


    klar gibts noch updates für 2000... sie ham zwar irgendeinen support eingestellt (wahrscheinlich per telefon für firmen etc) aber so ganz raus sind sie doch nich. wollten wohl, ham dann aber fett gegenwind gekriegt, da in vielen unternehmen noch w2k läuft.


    davon ab, wenn ich die wahl hätt (lizenzmässig) würd ich zur zeit w2k bevorzugen. xp telefoniert mir zu viel nach haus und hat imho keine WIRKLICHEN vorteile gegenüber 2k.


    nach nt4 war 2k ein echt grosser wurf von MS, bei mir auffer arbeit ham auch noch alle user 2k, dat läuft super.

  • hasse IRGENDWAT installiert in den letzten tagen (antivirenupdates oder sonstwas)


    (vorher netzkabel abklemmen...) schliess mal alle anwendungen die du rechts unten in der teaskleiste killen kannst und probier dann mal.


    dat ganze is n feld-wald-undwiesenfehler, kann allles mögliche sein.

  • Bringt auch nix.
    Wie mach ich datt:

    Zitat

    Dann führe diese Datei mit folgenden Parametern aus: ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E"

  • Zitat

    Original von taunitreiber
    davon ab, wenn ich die wahl hätt (lizenzmässig) würd ich


    .. dann würd ich linux nehmen :O is zwar nix für den normalsterblichen user, aber prinzipiell isses einfach sicherer ;) aber das hilft zum thema auch nix...


    na egal. was Nicks problem angeht: scheint ne zugriffs-rechts-verletzung zu sein. das hat MS bei w2k und XP verpennt konsequent umzusetzen. hätten sie´s getan, hätten wir heute nicht die ganzen probleme mit viren, trojanern und diversen anderen problemen...

  • Solche Probleme hab ich mit Win98 nich :O
    Ich zieh das Youngtimerding konsequent durch, auch beim Betriebssystem ;)

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Solche Probleme hab ich mit Win98 nich :O


    Hab auffer Surfkiste auch noch 98... 1A, läuft super!
    Viele der Viren- und Trojanerprobleme (zB Sasser) kommen mit der erweiterten Netzwerk und Rechtefunktionalität von W2K bzw. XP.


    Se: Klar läuft Linux gut, aber nen Haufen Leute müsste dann "umdenken". Auf Windowskisten kennt man sich halt aus.


    Nick: Machsdu Ordner c:\blabla, tustdu ie6setup.exe reinspeichern, sagstdu Start->Ausführen, gibst du ein:


    c:\blabla\ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E"


    dann sollte ne Box hochkommen, wo du die Version deines Betriebssystems auswählen kannst. Kannste dann in c:\blabla speichern.