Worin Bremsflüssigkeit lagern

  • Tach,


    hab mir 5L DOT 4 bestellt und irgendein Idiot hat den Blechkanister hingeknallt, so dass er jetzt undicht ist...


    Worein am besten umfüllen, da das Zeug ja doch recht aggressiv ist?


    Erfahrungen?


    Leeren Blechkanister hab ich nich, Glas will ich nich.


    Hat das schonmal wer in nem Reservekanister längere Zeit gelagert? Die Behälter am HBZ sind ja auch aus Kunststoff, aber vielleicht ne andere Sorte...


    Tschau, Chris

  • Moin


    Kunststoff kannst du nehmen.


    Schmeiße im Modellbaubereich seit jahren schlecht lackierte Plastikkarossen in Bremsflüssigkeit, um den alten Lack zu lösen, den Plastikkarossen ist noch nie was passiert.


    Christian

  • ich würde die in kleineren gebinden lagern, die natürlich dicht abschließen müssen, da in den großen kanister der bei dir ja wohl einige jahre reichen wird, bei jedem öffnen neue luft mit luftfeuchtigkeit eindringt und die bremsflüssigkeit sich diese feuchtigkeit ziehen wird. dadurch würde der siedepunkt der "neuen" bremsflüssigkeit immer weiter sinken..... je leerer der kanister wird desto schlimmer. nimm doch 1/2 - 1liter petflaschen
    EDIT:mir is grade eingefallen, daß ich mir bei PET nich sicher bin ob das resistent is)

  • Hi, danke für die Erfahrungsberichte und Tips.


    Werd mal nach kleineren Blechbehältnissen schauen, mein Schatzel kann wohl 1 L Acetonbüchsen mit Kunststoffverschluss auftreiben.


    Und erstmal bei allen Fahrzeugen Bremsflüssigkeit wechseln :-)


    Tschau, Chris

  • Hier spricht die Mutter !!!!
    Keine Getränkeflaschen,Bremsflüssigkeit sieht aus wie Limo und stinkt nicht mal sofort fies.

  • In meinem Dunstkreis gibt es keine Kinder...


    Nur tendenziell ungeschickte Leuts, die Glasflaschen umwerfen könnten, mich manchmal eingeschlossen :-(

  • Also ich darf doch sehr bitten!!!


    DU hattest die bösen Gedanken.


    Ich weiss schon, was ich tu, es gibt so ein paar Örtlichkeiten, da ham Kinder einfach nix zu suchen (oder nur unter vernünftiger Aufsicht, sprich "totaler Kontrolle").


    Zb gefesselt und geknebelt... (konnt ich mir jetzt nich verkneifen).


    Keine Bange, ich hab einfach nen komischen Humor, Walter Moers / Kleines Arschloch - mässig halt.


    Ansonsten bin ich wirklich liebnettfreundlichgut, ehrlich.