Sitzbezug demontage

  • Gibt es ne möglich itek die bezüge der vorderen sitze heile ab+ wieder drauf zu kriegen ? bei mir stehen bald einige rep. arbeiten an .

  • Ist ne tierische fummelei...geht aber. Mußt die ganzen Klammern lösen und reingreifen,da findest du "so ne Art Unterlegscheiben",die mußt du auch noch lösen,dann kriegst sie abgezogen... :rolleyes:

  • JA geht, ist nur ne riesen Fummelei,
    hab meine abgemacht und bei Wollprogramm in meiner Wama gewaschen.

  • Und ging das in der Wama? Wie war das Ergebniss? Wie alt waren die Bezüge? Will ich mit meinen auch machen habe aber Sorge, das die ausseinander Fallen.


    Gruß Deal

  • Wama war Kein Problem.
    Einzelnd waschen, Wollprogramm kalt, kein Schleudern, nass aufhängen.


    Hintergrund meiner Waschaktion war ein Mäusenest unter meiner Rücksitzbank.
    Die Karre war 17 Jahre abgemeldet und stank durch die Mäuse nach Urin.


    Gruß Dani

  • und immer dran denken: mäusescheisse kann böse enden! Hantavirus! is schon nen restaurateur dran abgekackt! meist aber verläuft die krankheit harmlos...


    "Panik ist fehl am Platze, aber bei gefährlichen Tätigkeiten sollte man aufpassen", erklärt Verena Bochat, Ärztin im Aachener Gesundheitsamt. Gefahr, sich mit dem Virus anzustecken besteht vor allem, wenn man mit Kot, Urin oder Speichel der infizierten Tiere in Berührung kommt oder kontaminierten Staub einatmet. Deshalb empfiehlt Bochat, beim Entfernen von Mäusekot etwa in Gartenhäusern, Garagen, Kellern und auf Dachböden Einmalhandschuhe und eine Staubmaske zu tragen"


    nur so am rande. fiel mir bei dem thema nämlich gerade wieder ein ;) ich will ja nur euer bestes :O

  • "bei gefährlichen Tätigkeiten sollte man aufpassen"


    wenn ich so´ne scheiße lesen, könnt ich auf der stelle kotzen


    "literatur? das sind für mich vor allem bücher" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • lol hast recht. das is so wie die aussage auf den Mc-Doof-Kaffeebechern: "Hot Content - Verbrühungsgefahr " oder was auch immer da draufsteht. :O

  • Hallo,


    Wama ist prinzipiell eine gute Lösung! Ich habs bei meinen Sitzen auch gemacht und das Ergebnis war sehr überzeugend.
    Nur aufpassen dass Du ein relativ geruchsneutrales Waschmittel nimmst - sonst riechts zwar nicht mehr nach Pisse aber Du glaubst Du stehst in einem mit Lavendel verseuchten Pinienwald!! :D


    Aufpassen musst Du bei der Rückenlehne oder bei dünnen Stellen im Stoff.
    Die Oberseite der Rücklehne war bei meiner Bank schon von der Sonne geschossen und nach dem Waschgang hatte ich einige Risse im Stoff.


    Gruß Stefan