ma ne ganz dumme frage....

  • Ja der Marc aus Oldenburg ;-)


    Die Lackierung ist bis auf die bekannten Mngeln noch OK ja.
    Leider handelt es sich natrlich um die 59PS Version und ich hoffe mal das der schlimmste aller Flle nicht eingetreten ist.
    Ich werde am WE mal den Riemen wechseln und dann ganz optimistisch versuchen den Motor zu starten, vielleicht habe ich ja glck gehabt. ^^


    Ansonsten ist der Taunus ja ein ganz treuer Begleiter gewesen auch wenn ich jetzt schon zum zweiten mal den Schaltknppel wegen zerbrselter Kunststoffkugel getauscht habe...man sollte lieber gleich ein Neuteil verwenden anstatt gebrauchten krams. ;-)



    Werde dann mal mein Glck versuchen...



    Gru


    Cobra71

  • Zum Schalthebel geh mal auf


    Taunus.at


    dort auf


    >Restaurieren & Reparieren


    >Ganghebel-Reparatur mit Baumarkt-Material


    ist bestimmt ne bessere Alternative als (gebrauchte) Original-Hebel nacheinander zu zerbrseln

  • Danke fr den netten Tip,
    aber ich habe dann doch einen neuen bei OldcarParts bestellt.


    Komischerweise passieren solche pannen immer kurz vor dem US-Car Treffen in Hannover....Schicksal?


    Letztes Jahr konnten wir wegen Schalthebel nicht hin, dieses Jahr konnte ich den Schalthebel gerade recthzeitig flicken und dann kommt (geht) der Zahnriemen.


    Warscheinlich mu ich mir doch erst wieder einen V8 kaufen um da hinzukommen. ;-)



    Gru


    Cobra71

  • also,wenn bei mir mal der motor streikt bau ich mir wohl besser nen gebrauchten ein... is wohl das einfachste... .ja ,ich weiss das war jetzt nicht wirklich hilfreich... dennis :rolleyes:

  • Nur mal so zur Info,
    ich wollte den Zahnriemen wechseln und mute feststellen das der noch in einem Stck war trotzdem dreht sich beim Anlassen nur die Kurbelwelle.


    Was war geschehen...der Motor hat viel l vorne an der Zylinderkopfdichtung verloren, das ist schn auf den Zahnriemen getropft und diesen wohl an einer Stelle weich gemacht.
    Dadurch hatte der Riemen unten an der Kurbelwelle "Zahnausfall"...der echt total blank an der Stelle.


    Ich werde jetzt den Motor machen lassen Zylinderkopfdichtung kostet mich in der Werkstatt 160,- Euro +evtl. dazukommder Ventile (Was kostet eigentlich eins?).
    Da der Motor (der Wagen auch) aber erst knapp 70.000km gelaufen ist lohnt sich das denke ich aber.



    Cobra71


    PS: David, kann das sein das Du mir soeben auf der Autobahn Cloppenburg-Oldenburg entgegengekommen bist mit einem Knudsen L2T Gelb wie in deinem Avatar?

  • Zitat

    Original von Gast
    PS: David, kann das sein das Du mir soeben auf der Autobahn Cloppenburg-Oldenburg entgegengekommen bist mit einem Knudsen L2T Gelb wie in deinem Avatar?

    Nein. Auto steht nach wie vor ohne Zulassung und z.Zt. habe ich auch keine Kurzzeitkennzeichen. Muss jemand anders gewesen sein.


    So, wie du den Zahnriemen beschrieben hast, geht er auch meistens kaputt. Er reit nicht, sondern verliert nach und nach seine Zhne, bis die Kurbelwelle ihn nicht mehr mitnehmen kann...