wasser im auto...

  • hallo,
    wenn auf der fahrerseite unter der fussmatte der boden/teppich nass wird, wo kommt denn dann das wasser rein? kennt da jemand vielleicht ne mögliche ursache?
    kofferraum ist leider auch noch manchmal nass, aber irgendwie unberechenbar.....

  • Wagenheberaufnahme vorne, Bodenblech vorne, Frontsitzverschraubung im Bodenblech, Scheibenrahmen vorne, Schiebedachrahmen, Blech unter den Lüftungsschlitzen (also hinterm Amaturenbrett) usw.
    Wenn du da irgendwo n Loch oder ne poröse Dichtung hast, kommt da Wasser rein und da es nach unten will, is immer der Fußraum naß, auch wenns von oben kommt.
    Viel Spaß und Glück beim Suchen.
    Ach ja: Wo wohnst Du denn? Is doch der grüne aus Au, da würd ich mal schauen, wenn Du inner Nähe wohnst.

  • kofferrraum ist zum einen die dichtung der klappe selber, einfach mal abziehen, silikon drunter und wieder drauf (und schaun obse noch überall hoch steht)
    oder es ist (bei mir gewesen) die fensterdichtung der rückscheibe in den ecken nicht mehr dicht, so dass immer wasser rein kam, und dann sowohl das blech als auch den kofferraum geärgert hat, auch hier silikon


    ich weiß das is net professionell aber wenn du vorher alles trocken bläst und dann gscheid da was neischmierst kanns dicht werden, meiner is dicht! 8)

  • Nick
    ja, das ist der grüne aus Au, denk mal, ich wohn nicht bei dir in der nähe (Solingen). Außer dem Wasser hab ich bis jetzt aber noch keine Probleme mit dem Taunus, war ein guter Tip. Die 600km Rückfahrt waren auch kein Problem und im Frühjahr bau ich dann endlich die neue Stoßstange dran....

  • Also hast du denn Gummimatten drin?
    Wenn ja sind die auch schuld, bei mir war der Fußboden noch nie nass, aber als ich mal son gummimatten set drin hatte sofort, läßt wohl die feuchte luft nicht durch und hat dann nichts mit nem leck oder so zu tun.


    Gruß Hendrik

  • Aloha,


    es könnt auch die Scheibendichtung sein.


    Sehr beliebt und recht fies (weil man einfach nicht draufkommt) sind auch der Pump-Balg und Schlauch der Wisch-Wasch-Anlage (im Fußraum).


    Am besten mal durch die Waschanlage fahren und drin sitzen bleiben, dann sieht man zumindest, wo im Innenraum das Wasser eintritt und kann das ein oder andere Übel ausschliessen oder genauer betrachten.


    Kurzfristige Abhilfe schaffen


    a) Pampers von Aldi oder Zeitungen unter den Teppich, beides muss regelmäßig gewechselt werden
    b) zusätzlich Entfeuchter aus dem Baumarkt auf die Rückbank (gut gesichert), Auffangbehälter täglich leeren.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • ne, ne, waschanlage, besser nicht,
    weil seit ich einmal dadurch bin hab ich
    das wasser im kofferraum....
    wer weiß, wo dann sonst noch wasser rein läuft :)

  • Den Entfeuchter nicht in die Nähe der Polster bringen bitte! Wenn da was überschwappt kriegt man das so gut wie gar nicht wieder raus und außerdem Entziehen die dem Stoff ja auch Feuchtigkeit, das führt insbesondere bei Leder zu Rissen. Hab die Erfahrung leider im Passat machen müssen :-(.