mattschwarz soller sein!!!

  • Hallo liebe leute,
    hab vergangene wochen meinen fast fertig gestellten Taunus mattschwarz "lackiert" mit den guten alten sprühdosen ausm baumarkt. mit dem ergebnis bin ich allerdings net ganz so zufrieden. viele läufer und flecken drinne. nu hab ich aber gehört das das mit ner rolle besser gehn soll. was nimmt man denn da für farbe und was für ne rolle? Son Hartschaum wäre glaub ich am besten oder?

  • Ich persönlich würde immer lackieren wegen den falzen und so. Man hat mir aber mal was von Tafellack erzählt ist ja robust. Natürlich dann mit Schaumstoffrolle.

  • Sone Hartschaum Rolle ist super für dein Vorhaben. Die heißen auch Lackrollen. Auf keinen Fall sone Fellrolle nehmen, da bleiben die fusseln am Lack kleben.


    Als Lack habe ich einen Acryl-Lack genommen.
    Aus n Baumarkt.
    Mußte n bischen ausprobieren, bischen Verdünnung dazugeben, denn wird die Lackschicht nicht so dick.


    Viel Erfolg


    Lutz

  • nimm kunstharz. geht so was von sau geil. nix mit verdünnen oder so einfach mit rolle drauf, hab es mit bei meinem winter audo letzte woche gemacht, hat ca 20 min gedauert mit rolle. und sieht top aus. ;)

  • kunstharz? jo gibbet das auch im Baumarkt? naja ich werd heute ma schaun. argh wenn das wetter nich so beschissen wär...

  • Zitat

    Original von USDriver
    nimm kunstharz. geht so was von sau geil. nix mit verdünnen oder so einfach mit rolle drauf, hab es mit bei meinem winter audo letzte woche gemacht, hat ca 20 min gedauert mit rolle. und sieht top aus. ;)


    Bilder!

  • hi heute hat sich tatsächlich noch was in meinen erinnerungen getan 8o
    der sascha11 hatte mal ´nen super beitrag aus´m corvetteforum hier unter tips & tricks verlinkt:
    hieeeeeerrrr
    ist zwar viel zu lesen, aber durchaus sehr informativ!!!
    ich hoffe das hilft hendrik und dem butcher weiter


  • Jo den kenn ich, wollte aber entweder nen echt super gut deckenden mattlack haben, der sollte dann wohl gerollt werden oder nen echt guten glänzenden,
    beides ist mit der sprühdose zwar machbar aber je nachdem halt mit der rolle oder mit pistole leichter...
    Matt find ich genauso gut wie glanz.
    Vielleicht sogar noch besser, bloß da glaub ich nicht das ich das so richtig fleckenfrei hinkrieg.

  • Wir haben vor ein paar wochen den volvo meines bruders gelackt , mit kunstharzlack aus dem baumarkt , bin ich nich so überzeugt von , hat ne zulange trockenzeit.
    Es gibt allerdings härter für kunstharzl. hab ich aber keine erfahrung mit.


    Meinen hab ich mit ner schaumstoffwalze gerollt , der lack is acryllack von aldi , is nach 2std. staubtrocken und hat ein gutes lackbild .
    Allerdings musste ich 5mal drüber.

  • Ich habe gerade einen mattschwarz gerollten Scorpio gesehen, sieht ganz gut aus. War eigentlich irgendein Unterlack/Grundierung oder so. Werd nochmal nachfragen, ist jedenfalls RICHTIG matt.

  • Zitat

    Original von Furby
    Meinen hab ich mit ner schaumstoffwalze gerollt , der lack is acryllack von aldi , is nach 2std. staubtrocken und hat ein gutes lackbild .
    Allerdings musste ich 5mal drüber.


    sieht ja auf den fotos gar nich mal so verkehrt aus, furby! hab mir nu auch acryllack 2,5 l vom baumarkt und paar schaumsstoffrollen besorgt, am wochenende kommter ran...
    reichen denn 2,5 liter lack aus? oder wieviel haste gebraucht?

  • müsste reichen ich hab etwas über 2 l gebraucht. Habe allerdings fur alles was innen is , einstiegsbereich und so matt schwarz spraydosen genommen .

  • ja hab ich auch so vor...ist ja auch schon alles mattschwarz gesprayt, ist nur halt äusserlic auf große flächen gesehn fleckig, daher nochmal mitter rolle rüber!