2,0 OHC Getriebehalter

  • Hallo!
    Habe nun heute mein Getriebe rausgenommen und es mit dem Granadagetriebe was in meinem Taunus soll verglichen. Leider sind die Getriebehalter anders und können auch nicht getauscht werden. Was habt ihr für einen Halter an euer 5-Gang Getriebe gebaut.

  • Ich finde hier auf taunus.at ist die Sache mit der Automatictraverse gut beschrieben.
    Ansonsten hier mal die Suche bemühen, das ganze wurde ja schon häufig abgehandelt hier.

  • Danke! Dann habe auch ich es jetzt kappiert. Dann werde ich mal unter "Suche " mein Glück versuchen. Da könnt ihr mich dann anschreiben und mir eure Traversen zusenden die ihr zuviel habt.

  • ups , war zu blöd zum lesen hast du ja schon.


    Such mal ebay nach capri-teile verkäufern ab , viele haben noch andere teile auf lager und stell denen einfach ne frageob sie sowas noch rumliegen haben .
    Ich hab für meine 20euro incl. versand bezahlt

  • Wenn wir doch gerade beim Thema Automatiktraverse sind.... :]


    Habe folgendes Problem.
    2,0 OHC Motor aus einem Sierra mit einem 5-Gang Getriebe aus einem Capri kombiniert.
    Und das ganze in einem '79 TII
    War zwar etwas gebastel hat aber funktioniert.


    Es passen aber weder die original Traverse (4 Gang Getriebe) noch eine Automatik-Traverse.
    Das Lochbild der orig. Traverse passt nur mit 2 Schrauben. Und bei der Automatik Traverse passt kein einziges Loch.
    Die geht voll ins leere an der Bodengruppe.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Habe zur Zeit die orginal Traverse mit Abstandsscheiben (ca 10mm) und nur zwei Schrauben (anstatt 4) montiert.
    Mit Sicherheit keine Lösung auf Dauer aber nur so geht's im Moment.


    Ist die Knudsen-Automatik-Traverse anders als die von TII und/oder TIII?


    Wer weiß Rat???


    Gruß
    Shibra

  • Is das getriebe vom capri nich etwas ander aufgebaut als vom taunus ? Mit aussenliegenden schaltgestänge ?


    In Welche richtung passt die traverse, ich meine passen die ersten beiden oder die hinteren beiden löcher ?

  • @ Moritz
    Die Automatiktraverse ist ganz sicher von einem Knudsen Taunus. Ein Kollege (Stock-Car Fahrer aus Belgien) hatte einen Knudsen geschenkt (!) bekommen.
    Der diente als Ersatzteilspender.


    @Furby
    Habe das Getriebe als "5-Gang Getriebe vom Capri III" gekauft. Hat definitiv kein aussenliegendes Schaltgestänge.
    Ich weis nicht mehr genau in welche Richtung ich die Traverse eingebaut habe. Muß mich noch mal unters Auto legen, aber nicht jetzt... es regnet.


    Ich mach mal Bilder bei Gelegenheit.


    Gruß
    Shibra