Taunus Country? Vorn zu hoch? Wie was?

  • nick ist flextuner.


    viele behaupten das man beim taunus gar nix braucht, kann ich bestätigen, dennoch bleibt natürlich ein risiko.
    beim granada braucht man ohne spanner nicht anfangen, da sitzt noch ganz derbe bumms hinter, beim taunus kann man die "raustreten"

    Verwechselst du da was? Die VA Konstruktion beim Taunus ist im Prinzip nicht anders als beim Granada. Mir ist schon mal eine Taunusfeder um die Ohren geflogen, die wird freigelassen sehr viel länger. Der Benzspanner mit den Tellern incl. seiner Billignachbauten eignen sich gut.

  • Was spricht denn gegen Tieferlegungsfedern?


    Wenn dein Coupe richtig gut aussehen soll ......müsste es schon etwas runter.

    Sehe ich auch so.Bei meinem Knudsen nicht so Extrem (Federn, 40mm tiefer in Verbindung mit V6), Komfort ist noch vorhanden, mit 13" und 185 nicht schlechter als Serie, mit 16" und 205, OK.
    Felgen sind natürlich Geschmackssache, da ich sie mit guten Allwetter Reifen geschenkt bekommen habe, stellt sich mir die Frage des guten Geschmacks nicht.
    Grüsse,
    Manfred

  • :D


    Jungs, nochmal danke für die Tipps. Also Benzspanner innen mit Tellern kaufen. Passt ja gut, hab ja auch noch einen S210.


    Tiefergelegt wird bei mir nix. Sorry, aber das mag ich GAR nicht. Nicht meins. Nein.
    Ich will nur nicht, dass die Nase weiter oben ist als der Arsch.

  • Verwechselst du da was? Die VA Konstruktion beim Taunus ist im Prinzip nicht anders als beim Granada. Mir ist schon mal eine Taunusfeder um die Ohren geflogen, die wird freigelassen sehr viel länger. Der Benzspanner mit den Tellern incl. seiner Billignachbauten eignen sich gut.

    weiß ich alles, habe ja an beiden fahrzeugen schon federn getauscht.
    zuletzt an dem taunusturnier den karlos mal von sinnlos gekauft hat, und das ging ganz tadellos ohne federspanner, da die originalen v6-federn sich mit einem sanften ruck herausziehen ließen, nachdem ich das untere traggelenk von der nabe getrennt hatte und den unteren lenker langsam vollständig abgelassen hatte.
    die -40 federn habe ich dann einfach hingestellt und mittels wagenheber den unteren lenker wieder hochgedrück bis ich alles wieder miteinander verschrauben konnte.
    ganz einfach und ohne *sproing*.
    dennoch rate ich natürlich dringendst davon ab die federn ohne spanner zu wechseln :uwe:


    beim granada kann man das wie gesagt komplett vergessen, da sitzt noch eine richtig ordentliche spannung auf den federn, da herrscht wirklich lebensgefahr, außerdem wüßte ich nicht wie man die federn wieder einbauen sollte wenn man die alten hat herausfliegen lassen, gesetzt den fall, dass man das überlebt hat.



    @Sandmann
    sehr schön, ich mag dieses tiefergelege auch überhaupt nicht, mit schwung über´n bahnübergang geht dann auch nicht mehr, also auch noch mühe investiert damit man nicht mehr schnell mit seinem auto fahren kann.
    ich habe mein granada-qp, das alterungsmäßig ziemlich tiefer gekommen war, höher gelegt indem ich fitte federn aus´nem "besser" ausgestatteten v6 vorne eingebaut habe (naja samt achse), hinten habe ich leider übertrieben mit irgendwelchen schwerlastfedern vom turnier, da ist er so hoch gekommen, das unbeladen der sturz positiv geworden ist und der wagen somit nur vollbeladen eine ordentlich kurvenlage hat.
    genau weiß ich es nicht mehr, vorne war´s es glaube ich 5cm und hinten 8-10 die der wagen damals an höhe gewonnen hatte.
    in waage stand er mit 5 vollen bierfässern, co²-pulle und zapfanlage im kofferraum.

  • granada federn ausbauen auch locker ohne Spanner. Man muss halt den querlenker nicht aussen lösen sondern innen. Dann sanft ablassen und fertig.

  • @totti


    weisst du ob burton die gasdruckdämpfer auch übersee verschickt?
    bei dingen die gas enthalten geht das ja manchmal nicht.
    vor allem aus amiland weiss ich das.

  • Nick,das kann ich nicht sagen...aber von Uk nach hier gibt's da keine Probleme.Haben vor kurzen an der Arbeit Gasdruckdämpfer aus USA bestellt...da gab's auch keine Probleme.


    Falls du das meinst...


    Gruss