Wireless Audio systeme, hat da wer nen Plan von?

  • Hoi


    Ich möchte meine Kabel die Kreuz und Quer und wieder zurück durch die Wohnung gehen loswerden.


    In einer ecke vom Wohnzimmer stehn 2 Rechner und ein alter Harmann Kardon verstärker (nix mit USB oder son Zeuch)
    in ner anderen steht ein Plattenspieler, und wieder in ner anderen ein zweiter Verstärker der auch von einem rechner (aus der anderen ecke des Zimmers)
    mit audio eingang versorgt wird. Damit das ganze nicht all zu übersichtlich wird hängt noch ein Studiomixer mit drin an dem die tischlautsprecher vom rechner und ein verstärker hängen.


    Nachdem nun alle klarheiten beseitigt sind meine frage:


    Hat irgendwer erfahrungen mit so Wireless systemen? und ich mein nicht die die ab 1000 € losgehn, sondern irgendwas billiges. So wie dieses Apple Air Port oder wie das heisst.
    Also Bluetooth Empfäger in die steckdose, cinch kabel an die verstärker und geht los! Ich hätt aber gern was was nich von Apple is, ich komm mit denen nich klar.


    Oder is Wlan da besser? oder einfacher?


    Zwecks Qualität: Bei mir läuft im normalfall Southern Rock oder Punkrock, und da hängen irgendwelche infinity boxen aus den 80ern dran. Bin also nicht sehr verwöhnt was das betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von subplastic ()

  • Es gibt Bluetooth Empfänger, die direkt auf Cinch des Verstärkers gehen. Meiner nennt sich Bluetooth Music Receiver. Kosten n Appel und n Ei.


    Bei mir habe ich einen Switch verbaut. Mein Verstärker ist analog (Technics von 1976). Es gehen Laptop-Dockingstation, TV, DVD, CD, Klinke für Wechselgeräte, Tape und Bluetooth über den Switch in den Verstärker. Direkt am Verstärker hängen nur Tuner und Phono, weil ebenfalls analog. Für mich perfekt. Wenn man's geil haben will sendet man von den PC direkt über Bluetooth. Ich hab's für Handys und Tablets. Funktioniert einwandfrei.

  • cool danke, genau auf sowas hatte ich gehofft. ich bestell das zeuch jetz einfach mal, is ja nich viel verloren.


    thx und lg

  • Funktioniert super, danke für den erfahrungsbericht. Hab mir jetz noch nen sender mit cinch eingang bestellt, wenn damit der plattenspieler auch noch kabellos wird isses perfekt.