5,5Jx13 ET19 im Schein

• Moin,

hat irgendwer die Stahlfelgen im Standard-Taunus-1-Design in o.g. Größe eintragen lassen und könnte mir eine Kopie, ein PDF o.ä. der Eintragung zukommen lassen?
    Brauche einen Beweis, daß die Festigkeit der Felgen für den Knudsen ausreichen.
    Oder stehen die Felgen vll sogar im Räderkatalog für den Taunus?

Gruß, Arne

• Über die Teilenummer könntest Du evtl. nachweisen von welchem Auto die stammt und dadurch auch die Traglast nachweisen.
    In der Regel stammen die ET 19 ja vom Capri. Zur Not Hinterachslast absenken lassen.
    Übrigens: Als ich beim TÜV wegen Eintragung von Rädern des 7er BMW E32 auf den 7er BMW E23 nachgefragt habe sagte der gute Mann mir das er anhand der in der Felge eingeschlagenen Nummer diese in seinem Stahlfelgenkatalog finden würde und ich deshalb keine Unterlagen über die Felge besorgen bräuchte.
    Mir ging es damals darum das ich neue Reifen brauchte, die TRX-Bereifung aber viel zu teuer war und die Alternativ eingetragenen 14Zöller in der Reifendimension quasi nicht mehr lieferbar waren.

• Mal sehen; sollte Interesse bestehen, vll veräußere ich sie sogar ;)
    Erstmal TÜV abwarten, danach entscheide ich alles weitere.
    Ich muss aber dazu sagen, daß ich mir die beiden besseren rausgegriffen habe.

Gruß, Arne