Vergaser Problem

  • Moinsen,


    kann mir jemand sagen ob ich auf mein 72er coupé
    mit 2,0 ohc 45er DCOE fahren kann?
    Habe gehört das das wegen dem BKV nicht passt,und
    44er IDF sind irgendwie nicht mehr zu kriegen.
    Also wären DCOEs die letzte Chance.


  • du meinst aus platzgründen?
    ja, problematisch. IDF, also fallstrom, ist glaube ich je nach brückenausführung schon knapp.


    ich meine es gibt verschiedene brücken füpr den DCOE. mach dich mal bei timms oder burton schlau. mit den maßen gehste an den kopf und dann noch locker 15cm in richtung BKV.


    hab allerdings den TII dabei im kopf. keine ahnung ob der BKV beim knudsen exakt an der gleichen stelle sitzt.


    hab schon gehört, dass leute das gestänge hinterm BKV kürzen so das er weiter richtung stirnwand kommt. kein ahnung wie und ob das geht. müsste dann ja auswirkungen auf den pedalweg haben...?

  • es soll brücken geben die kurz gebug sind wenn mich nicht alles täuscht.


    des weiteren kann man auf sogenannte waagebalk-pedalerie umbauen. dann fällt der BKV irgendwie weg oder landet im innenraum . keinen genaue ahnung was das ist. am besten mal googeln. soll aber problematisch einzutragen sein.


    des weiteren habe ich schon andere BKV´s verbaut gesehen. BMW hat/te wohl BKVs mit sehr geringer Tiefe im Programm. hab ich mal innem Capri gesehen. wenn mich nicht alles täuscht war das der vom "Riepholmer" hier aus Forum. Texte den vielleicht mal an. Kann mich aber auch täuschen was den Namen angeht, bin sehr vergesslich :O

  • Um das platzproblem zu bewältigen kannst du doch den BKV ganz weglassen , auch ohne ist die Kraftaufwendung nich grade gross.


    Der Zweck heiligt die Mittel ! ;)

  • Zitat

    Original von Furby
    Um das platzproblem zu bewältigen kannst du doch den BKV ganz weglassen , auch ohne ist die Kraftaufwendung nich grade gross.


    Der Zweck heiligt die Mittel ! ;)

    MuharrHarr!
    Leistung vergrößern - Bremsen verkleinern! Das ist der richtige Weg zum Himmelfahrtskommando! 8o


    Aber ich nehm jetzt einfach mal an dass das ein scherziger Beitrag war. :D



    Im Scorpio 24V ist ein geteilter BKV verbaut da es da wegen der großen Köpfe recht eng zugeht.
    Hab glaub ich mal so einen in einem AltFord gesehen. Ob mit ABS Einheit stillgelegt oder gleich ihne weiß ich leider nicht mehr.


    Gruß Stefan

  • Der Bremskraftregler war nicht in allen 2.0
    Ich glaube die waren erst im IIIer Taunus drin, und/oder in den Kombi's.
    Mein 2.8 (ex 2.0) hat jedenfalls keinen.