Fahrertür Granada Mk1 Coupe/2TL

  • Moin Leute...


    Ein Freund such für sein Coupe eine Fahrertür.
    Kann jemand helfen?!
    Würde dann den Kontakt herstellen.
    Besten Dank.


    Gruss und Prost

  • Ich glaube nicht, daß die Türen gleich sind von Coupe und 2TL.
    Vielleicht die Türkästen, aber der Rahmen oben bestimmt nicht.
    Aber ich vermute das nur, wissen tu ich wie immer nix.

  • @Nick


    Die Vermutung hatte ich auch schon geäussert das der Rahmen anders ist. Da ich selber kein Coupe besitze und er leider zu weit weg wohnt, um sein Coupe neben mein 2TL zu stellen, muss ich Ihm einfach mal glauben das es passt.
    Oder kann hier jemand was gegenteiliges sagen. Wäre natürlich sehr hilfreich bei der Suche.

  • Sind dann die Fenster für die Türen dann auch anders?

    Die Fenster sind auch anders weil der vordere A-Säulenwinkel anders ist.
    Ich habe auch schon mal läuten gehört, das ein Coupe-Fensterheber in einem Zweitürer die Scheibe nicht hoch genug anhebt...ob das aber stimmt können vielleicht andere hier sagen....

  • Der Winkel ist nicht anders, aber durch das flachere Dach hört die Schräge beim Coupe früher auf.
    Eine 2TL Scheibe in einer Coupetüre geht ganz hoch, aber es bleibt zur Schräge ein Luftspalt.
    Eine Coupescheibe in der 2T-Türe schlägt an der Schräge an, während oben noch ein ca. 4 cm Luftspalt bleibt.


    Daß der Fensterheber vom Coupe in der 2T Türe bei Befestigung an den oberen Gewinden nicht ganz hoch, und bei Befestigung an den unteren Gewinden nicht ganz runter geht, habe anscheinend nur ich.
    Vielleicht hat man die mal geändert. Mein Heber ist anscheinend aus einem 72er Hüftschwungcoupe, also ein recht altes Teil.