Ist das der allseits begehrte 2flutiger Endtopf....

• ... fürn Granada Mk1? Passt der Durchmessermäßig für den 2,8? Stimmt die Mär, dass die 2flutige Anlage einen deutlich besseren Sound macht oder ist das Quatsch?

http://www.ebay.de/itm/1222773…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Der müsste 52mm Durchmesser haben. Ich würde gerne von den Fächerkrümmern die beiden Rohre ohne Mittelschalldämpfer bis zum Endtopf durchziehen. Ist da was gegen einzuwenden, Rückstaumäßig oder so? Dass Der TÜV nicht einverstanden wäre ist klar, wär mir aber egal...

3 Mal editiert, zuletzt von Joe Bein ()

• laengere Zeit getrennte Abgase. Beim BMW Sechsender das x Rohr rausnehmen bringt ja klangtechnisch auch was. Leistung natuerlich gegenteiliges Ergebnis

• das ist ein endtopf für die bis in den endpott zweiflutige auspuffanlage wie sie beim einsergranada serienmäßig verbaut wurde.
    welchen durchmesser die rohre dieses zubehörpott haben weiß ich nicht, vermutlich irgendwas zwischen dick und dünn.

ich mag den sound deutlich lieber, ob das aber wirklich so ist, oder ich mir das nur einbilde weiß der geier.

• Is doch beim Taunus das Gleiche.
    Ja, die Zweiflutige klingt bei richtigem Durchmesser besser.

• Hab auch eine neue originale 2 flutige unter dem Coupé, finde auch die hört sich deutlich besser an wie die "neuere" Ausführung

• er bezieht sich wohl auf den eingangspost in dem der TE überlegt die MSD beim auspuffbau weg zu lassen.

ich weiß von meinem schwatten (mit der neueren auspuffanlage), dass leere MSD eine dumpfe noch erträglich laute geräuschkulisse machen.

bei meinem coupé hatte sich mal das endrohr verabschiedet, des ESD war somit auch leer, ohne das endrohr machte der ein heidenspektakel (der eine oder andere kottenhainbesucher jenes jahres mag sich erinnern), klang geil, war aber viel zu laut. sobeld ich das rohr wieder in den topf steckte wurde das ganze deutlich leiser...

am besten einfach rumprobieren.

• Alright, danke fürs feedback. Hat jemand einen solchen doppelflutigen Endtopf abzugeben?

• Alright, danke fürs feedback. Hat jemand einen solchen doppelflutigen Endtopf abzugeben?

Für 84,90 würde ich an deiner Stelle zuschlagen, so günstig gibt's den in neu kaum noch.
    Wenn ich nicht 2 gute gebrauchte hätte, hätte ich den längst gekauft.

• Es ist auch noch einer von Eberspächer drin -> Klick

Wenn du den Walker Endtopf an einem Stück willst, kommen 29,00 Euro Versand drauf oder die senden ihn zerstückelt im kostenlosen Paket und du musst ihn wieder zusammenbraten. Hab ich zumindest so aus dem Versandhinweis verstanden ;)