VIN und AVO Typenschilder für Escort MK1

  • Hallo zusammen!


    Kann mir von Euch jemand helfen was richtigerweise auf die VIN und AVO Typisierungsplaketten gehört?
    Im Internet finde ich laufend unterschiedliche Angaben und jetzt weiß ich nicht was richtig ist.


    VIN:



    AVO:

    ALTYF XT Q 154




    ATNE00000




    WHITE AVO



    Das ist das Auto dazu:





    Motor ist ein 2L Pinto, die Innenausstattung ist schwarz.
    Diff ist ein 1:3,54
    Ich sitze auf der Richtigen Seite, also links ;)


    Thx


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    Welchen Unterlagen soll man(n) denn hier glauben?


    # 1




    # 2


    http://classicregister.com/con…75-ford-escort-mk1-rs2000


    # 3


    https://en.wikibooks.org/wiki/…Codes#European_VIN_format


    # 4


    http://www.rsmotorsport.com.au/ford_technical/escortmki.html


    # 5 - auf irgend einer Internetseite gefunden und kopiert








    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Ich frag jetzt mal ganz blöd:


    Wenn du den Fahrzeugbrief hast, wieso hast du denn nicht auch die AVO und Chassis Plate?


    CheeRS

  • Das ist so.


    Das Auto ist kein original RS, wurde aber so aufgebaut und es gibt auch einen RS Fahrzeugbrief dazu.
    Das Auto stammt urspünglich aus DE. Wurde irgendwann nach AT gebracht, dort mißbraucht und schlecht behandelt.
    Danach wurde eine komplett Restauration durchgeführt.


    Nach der Restauration wurden aber keine Typenschilder angebracht und man hat mir gesagt,
    dass das VIN-Schild auf jeden Fall dran sein muss. AVO Schild ist nicht so tragisch.


    Klingt komisch, ist aber so :D

  • Janee, ist dann schon so, wie ich mir das gedacht hatte.


    Ich hab mal mein (persönliches) Problem mit Nachbauten. Meinen hab ich mir als Replica nachgebaut und der bleibt auch eine Replica. Selbst wenn er technisch (auch im Blech) auf dem gleichen Stand (OK, der Motor hat etwas mehr Qualm) wie ein Originaler ist. Einen passenden Brief dazu zu besorgen, wäre möglich, möchte ich aber nicht.

  • Hier bleibt Replika auch Replika.
    Brief hab ich aber genau einen und auf das Typenschild müssen nun mal die Daten vom Brief.
    Das muss ja alles zusammenpassen. Wir wollen die Jungs von der Prüfstelle doch auch glücklich machen.


    Wenn es nach mir geht, ist da vorne überhaupt kein Typenschild drin. Muss aber scheinbar sein.