Opel Kadett D

  • Gehöhrt hier zwar nicht wirklich her aber vieleicht findet jemmand gefallen dran. Hab hier einen Kadett Bj.80 mit Original 36Tkm gelaufen ohne Rost im Angebot. Das Auto ist aus erter Hand mit Kaufvertrag von Adam Opel und Scheckheft. Zahnriemen,Keilriemen,Lichtmaschiene und Reifen sind neu. Eine kleine Beule sonst innen wie außen wirklich wie neu. Stand 25 Jahre in einer beheizten Garage.

  • Ich hab sowas auch schon ewig nicht gesehen. Das Ding kommt aus Berlin und der Besitzer ist leider verstorben. Das Teil stand da eben noch inner Tiefgarage und bei dem Zustand konnte ich nicht nein sagen. Ist mit nem Taunus aber nicht zu vergleichen.

  • Warum hat der eigentlich 2 achsen ? Eigentlich sind die aufgaben doch gerecht verteilt , vorne lenkt und hinten fährt .
    Die hintere kann demnach abgebaut werden .

  • @ furby
    hat der hinten denn überhaupt noch ´ne achse? es gibt doch auch so fragmente die hinten nur zwei unverbundene räder haben //WÜRG//


    @77
    gibt´s nicht mittlerweile auch leute die wild auf solche möhren sind und auch ein eigenes forum haben ?(
    da könntest du mehr erfolg haben als hier im forum der heckschleudernden

  • Ich weiß da jemanden, den das interessieren könnt. Werd die Info auf jeden Fall mal weitergeben. Gibts schon ne ungefähre Preisvorstellung?


    Gruß, Arne

  • Zitat

    Original von piratte
    Gibts schon ne ungefähre Preisvorstellung?


    na is doch klar
    normalerweise werden d-kadetten doch nach gewicht gehandelt ;)

  • Als ob ich irgendeine Ahnung von D-Kadetten hätte... Ich fand die Kisten schon immer hässlich. Und ich möchte hier auch nochmal ausdrücklich drauf hinweisen, daß nicht ich selbst der Interessent bin ;)

  • hey piratte


    meinetwegen könnte das wagen deiner träume schlechthin sein 8o
    das wär mir egal, ich finds irgendwo tief in mir drin eigentlich sogar gut, daß es leute gibt die solche (in meinen augen absoluten) mistkarren erhalten und pflegen. ich müßte nur selber absolut kein sowasautoding haben. is doch nett wenn man im einheitsbrei auf unseren straßen mal sowas sieht und denken kann "boah von den häßlichen scheißhaufen hat doch tatsächlich einer überlebt"
    jedem sei die freude an seinem altauto vergönnt

  • Ich finde das Dingen auch nicht Doll! Hat nen E-Lüfter und Frontantrieb. Darum geht es aber auch nicht! Es gibt bestimmt in euren Bekanntenkreisen Leute die solche Autos gut finden. Deshalb habe ich einfach mal ne Meldung gemacht und ihn angeboten.


    moritz Ich habe die Karre auch in anderen Foren angeboten aber man versucht es ja erstmal vor der Tür. Da es ja hier auch genug Leute gibt die nicht nur nen Taunus gut finden.


    Preis ist VB 1500 Euronen

  • Jau, ich find nen D-Kadett saugeil. Einfach weil die früher JEDER hatte bei uns im Viertel und ich seit 15 Jahren so gut wie keine mehr gesehen hab. Aber 1500 Öros sind zuviel Holz.

  • Ich hatte direkt nach der Führerscheinprüfung zwei von den Biestern gehabt. Das Image ist nicht jedermanns Sache, aber ich war ganz zufrieden damit.


    Rosten wie Sau, aber die Motoren machen wenig Ärger.

  • Komisch...
    Rost war das geringste Problem beim D-Kadett meiner Ex...
    War dieses komische Modell mit feststehender Heckscheibe und der kurzen Kofferraumklappe.
    Gestorben ist er übrigens im Kampf mit einem Golf von dem auch nicht viel übrig war :O