suche 2.0 oder 2.1 OHC mit 150 - 180 PS

  • Auch auf die Gefahr hin, hier nicht fündig zu werden, stell ich mal ne Suche ein:


    Ich hätte gerne einen nett zurecht gemachten 2.0 oder 2.1 OHC mit sagen wir mal 150 - 180 Pferden.
    Ich weiß, dass es es sowas nicht für kleines gibt. Ich brauche nur den reinen Motor, keine Vergaser, keine Krümmer, keine Ölwanne (Stahlwanne für den Transport wäre allerdings schön), keine Anbauteile.


    Bitte nur Angebote die wirklich existieren, nix wie "ich kenn da jemanden der hat Connections zu xy".


    Ich habe zur Zeit Anfragen an Harris, Vulcan und WPE rausgeschickt (alle in UK).


    Wenn aber hier jemand sowas liegen hat, muss ich nicht übern bzw. untern Teich.


    CheeRS

  • ich lasse gerade bei Jeff einen crossflow für meine Cortina bauen.


    Musst ca 5-6 Monate rechnen.....
    Ich habe den Motor Anfang November abgegeben, und ca. May April kann ich Ihn wieder holen.


    cheers


    Anders

  • Was soll denn an dem Motor gemacht worden sein?


    Ich habe noch einen 205er block mit Kopf und High torque nockenwellen.
    Kurbeltrieb, Kolben usw alles Serie 205er


    Motor ist zusammengebaut und neu abgedichtet.


    Schreib mir mal ne pn oder ruf an oder so, falls Interesse besteht


    Motor steht in Dortmund


    Grüße,
    Marc

  • Hi Marc,


    mit dem Setup kommst du aber eher an 115-120 PS. Mehr wird das nicht werden.


    Der Kopf sollte bearbeitet sein, nach möglichkeit ein Einspritzerkopf, weil die Kanäle von der Form her besser geeignet sind. Dann wenigstens 44,5'er oder größere Einlassventile. Nockenwelle sollte irgendwas zwischen Rallye und Race sein, der Rest entsprechend.


    Hab einen in England angeboten bekommen, der hat noch Wössner Kolben, Cossie Pleuel und die passende Zündanlage und hat in Verbindung mit 45'er DCOE ne Prüfstandleistung von 179,4 PS.


    @Anders: Hab leider noch keine Rückmeldung von Jeff. Mal sehen, vielleicht kommt noch was.


    CheeRS

  • Besser du schreibst James Harris , seinen Sohn an...der antwortet schneller :-)
    Jeff ist oft tage nicht am Rechner.
    Ich schreibe meist mit James....geht schneller.


    Ich bin rüber gefahren, um alles abzuklären..sind von mir nur 620km.... schöner Tagestripp !
    Und wenn alles geklärt ist, läßt du einfach nen Motor da !! ging perfekt !!
    Mittwochs nachts um 10 los ! und Donnerstags abends um 10 wieder auf der Couch...incl. Burton fast-shopping-tour und einen Freund in Grays besucht !!


    Cheers


    Anders

  • Wie, nen Gay Freund besucht? Also doch .....


    Hab nen Motor gefunden, 2.1'er mit 93mm Wössner Schmiedekolben, Stahlpleuel, 45'er EInlassventilen und Kent Cams HT1 Welle und Rockers.
    Laut Prüfstandlauf mit 45'er DCOE's hat das Ding 179,4 Pferde gedrückt. Mit den 44'er IDF und dem RS BigBore Krümmer wirds wohl weniger werden, aber das ist OK.


    Donnerstag morgen gehts los.


    CheeRS