Wie bekomme ich die Viscokupplung von der Wasserpumpe

  • habe die auch immer vor den kühler gesetzt.
    dann kann das teil auch mal ohne vorwarnung anspringen wenn man im motorraum tüddelt und die griffel sind nicht in gefahr.


    genommen habe ich immer was grad da war, ich habe bislang keinen kaufen müssen, einfach mal gucken was in der heimischen schrottecke so liegt und dann irgendwie drangetüddelt.


    fühler hatte bruno mal einen erwähnt (empfohlen) den man einfach zwischen die rippen des kühlers steckt, stpart den schlauchadapter oder den gang zum kühlerbauer und man kann nach belieben oben oder unten ohne sich festlegen zu müssen.
    meiner meinung nach macht oben mehr sinn, ich habe auch schon andere meinungen gehört, da könnte man dann selber mal gucken wie´s einem besser gefällt.