Passen die beim Knudsen???

  • Hallo,


    passen die Tieferlegungsfedern beim Knudsen?


    Tieferlegungsfedern Knudsen


    Einer sagt so der andere sagt wieder anders, was kann man glauben?


    Wenn nicht, wie sind diese eigentlich?
    Federn bei motoso


    Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht? Will unbedingt meinen Knudsen tieferlegen.


    ------------------------------------------------------------------------


    POWER TO THE TAUNUS PEOPLE

  • "Die Abbildung (Form und Ausführung) ist Fahrzeugspezifisch immer abweichend und deshalb wird oft ein Standardbild verwendet! "


    Also kann man vom Bild nicht drauf schliessen, ob die Federn passen. Wenn er die Für Taunus anbietet, dann werden die auch da reinpassen. Ob sie was taugen, ist dann die andere Frage...

  • Meine Frage war eher , ob Taunus II oder III Federn
    beim Knudsen passen?


    Und ob die von der Apotheke was taugen?


    ------------------------------------------------------------------------


    POWER TO THE TAUNUS PEOPLE

  • @ Cruiser,


    leider lässt sich der Link zu ebay nicht öffnen. Sollte es sich aber um die Tieferlegungsfedern der Fa. Formel K. handeln, kann ich Dir folgendes dazu sagen:


    Kopie meines Eintrags zum Thema "Tieferlegung":


    -----------------------------------------------------------------------


    Da ich meinen T I tieferlegen wollte, habe ich bei der Fa. FormelK Tieferlegungsfedern bestellt (40mm), die angeblich für alle Taunusmodelle passen.


    Tja, vorne konnte ich sie auch verbauen, aber hinten war der Durchmesser der Federn zu groß. Um zu passen, hätten sie wahrscheinlich wie bei denen auf dem Bild auf einer Seite einen geringeren Durchmesser haben müssen.


    Ich habe sie zurückgeschickt und den Kaufpreis erstattet bekommen. Als ich fragte, warum sie mir die Tieferlegungsfedern verkaufen, wenn ich vorher extra nachfrage, ob sie auch für den Einser passen, hieß es: Ein Kunde habe ihnen gesagt, die Federn passen auf alle Modelle und das haben sie geglaubt.


    Dazu sag ich jetzt nichts...


    Das Thema "tieferlegen" hat sich jetzt erst mal erledigt. Erstens weil ich nicht weiß, wo ich passende Federn her kriege und zweitens ist der Erfolg anscheinend ungewiss. Am Ende steht die Karre noch hochbeiniger da


    -----------------------------------------------------------------------

  • Hi Dirk,


    stimmt es sind die Federn von der Fa.Formel K,
    ich hätte sie fast gekauft.
    Gut das du mir bescheid gesagt hast.


    Jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll.



    ------------------------------------------------------------------------


    POWER TO THE TAUNUS PEOPLE

  • ich hab unterm TII 2L V6 -40 mm Feder von De Merwede drinnen, hab ich von ebay. mit Gutachten für den TIII. Ham 99 € gekostet. In verbindung mit den gas-spaxen hat er echt eine super straßenlage und optik - die machen sogar eine leichte keilform, also vorne ein bissl tiefer als hinten...

  • @MIND BLOWING


    hört sich gut an aber ,
    ich finde den DEMerwede nicht , hast du mir vielleicht
    ne PN von dem ?





    ----------------------------------------------------------------------


    POWER TO THE TAUNUS PEOPLE

  • Der Verkäufer bei ebay war der hier OWL Sportfedern der hat die auch noch immer im Programm - allerdings um 157 € mit TÜV für den TIII -40 mm.
    -60mm gibts auch kosten allerdings 257 €


    Hersteller HP >> De Merwede Springs die lässt allerdings sehr zu wünschen übrig... :rolleyes::rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dirk P.


    Ich habe sie zurückgeschickt und den Kaufpreis erstattet bekommen. Als ich fragte, warum sie mir die Tieferlegungsfedern verkaufen, wenn ich vorher extra nachfrage, ob sie auch für den Einser passen, hieß es: Ein Kunde habe ihnen gesagt, die Federn passen auf alle Modelle und das haben sie geglaubt.


    Also meines Wissens nach sind die Federn von TI bis TIII gleich - Angabe ohne Gewähr.


    Wie meinst du das, die hinteren Federn haben einen zu großen Durchmesser?


    Meine Tieferlegungsfedern haben hinten auch nicht genau auf den Längslenker gepasst. Hab einfach ein Flacheisen rund um die Längslenkeraufnahme gebogen und jetzt passt das. Beim Pickerl (TÜV) gabs keine Probleme.

  • Genau dieses Problem meine ich, der Eine sagt :
    die Federn von T I-III sind gleich und Andere sagen wieder anders.
    Ich versteh garnichts mehr.


    Kennt jemand die K.A.W - Federn?


    Der bietet auch die gleichen Tieferlegungsfedern für Taunus I-III an.



    -----------------------------------------------------------------------