Machbar wärs...

  • Genug vom V4, der andere Karren braucht den V6 der eigentlich für den auf Halde war... und dann läuft dir n günstiger 8Zylinder übern weg.


    Warum eigentlich nicht :) wird bestimmt 2 Jahre dauern. Aber der entschluss steht fest:


  • 289er aus nem Galaxie. Is n 67er Motor.
    mein P7 hat n C4 verbaut - ergo wäre der Versuch nur die Glocke zu tauschen und den rest zu lassen.
    Kardanwelle bauen lassen is nicht das Ding.
    Bei der HA denk ich über ne Mustangachse nach, die sind von 1967 glaub knapp 2 cm breiter pro seite als die P7 Achse.
    Vorderachse is viel Interessanter - da bin ich am überlegen die Dome zu tauschen, oder oder oder... wobei der V8 P7 vom Kielmann ja noch die orginal VA-Kostruktion fährt...


    Ich glaub das was am meisten hirnen lässt is das ganze sinnig eingetragen zu bekommen.

  • wieviel hat der, 200 PS?


    Dafür kannst du die P7 Vorder- und Hinterachse lassen, musst nur das Zeug vom 26m bzw 20m RS nehmen. Bremsen dann natürlich was größeres, muss man ausrechnen (diese Rechnung brauchst du dann auch für den TÜV)


    Ich mach mir eher Gedanken um den Platz im Motorraum und den Platz für die Glocke...


    H-Kennzeichen? Möglich, das Nadelöhr sind die Bremsen...

  • finde den Motor auch im Umfang zu groß.
    Osi mit 5.8 l V8 und Mustang Hinterachse kenne ich mit H Kennzeichen.
    Machbar ist alles......Tunnel mußt du auf jedenfall ändern.....

  • scho klar, das des nich plug n play passt :D aber Danke für die Tips!


    aber dafür war ich lang genug in australien unterwegs um zu begreifen das alles machbar ist...


    die packen auch nen v8 in nen corolla oder oder nen ram v10 in nen falcon... :D
    in DE is nur die Sache mitm eintragen und da H das ziel ist wird grad tagtäglich gehirnt, recherchiert und vermessen.
    Zumal ich den Ami-Ford Lochkreis sehr interessant finde, was aber an der VA schwierig wird, aber da findet sich auch ne lösung.
    Der motor passt - die glocke definitiv nicht - anyway.


    den v8 p7 ausm pott kenn ich auch, der läuft aber leider nur auf 07.


    Ich halt euch auf dem laufendem - erst mal wird recherchiert und teile besorgt.


    Prost und guts nächtle.!