Wattn datt fürn Stoßdämpfer?

  • Moin


    wer kann mir sagen, ob das ganz normale Öldruckdämpfer sind oder die irgendeine besondere Funktion oder Belastbarkeit haben?


    Sie lassen sich um ein paar Umdrehungen verstellen, wahrscheinlich zwecks Härteverstellung. Aber hat jemand Erfahrungen mit den Dämpfern ?



    Danke!
    Christian

  • gekauft :D
    was sollen die kosten 8)


    Edit: ´n bekannter von mir hatte die in seinem granni drin und klang sehr überzeugt, als er davon sprach

  • Hi


    hab die hier liegen und überlege, ob ich die im Zuge der langen Restauration einbauen soll oder lieber Gasdruck nehme, da ich selber nix über die Dämpfer weiß.


    Scheint aber gut zu klingen, Moritz! :]


    Christian

  • Aloha,


    ich glaub, ich hab die auch noch im Keller liegen, ich guck heute abend mal nach!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Wenn Ihr die alle kennt und haben wollt, klärt mich Unwissenden bitte auf was das besondere an den Dingern ist.


    Christian

  • Würde sagen, es sind schlicht und ergreifend original Motorcraft Gasdruckstossdämpfer (Auto-Flex scheint dafür zu stehen).


    Fahren sie von allein wieder aus, wenn du die Dämpfung auf klein stellst und sie zusammendrückst?


    Tschau, Chris

  • Zitat

    Original von Christian
    Wenn Ihr die alle kennt und haben wollt, klärt mich Unwissenden bitte auf was das besondere an den Dingern ist.


    Christian


    ich weiß es nicht 8o
    ich hab die dinger noch nie gefahren
    ich weiß nur, daß ich neue in meine blaue schiffschaukel einbauen will und das mein bekannter die gut befindet

  • Ich weiß es auch net, aber ich brauch recht dringend neue Stoßdämpfer vorne. Egal welche. Hauptsache günstig ;-)

  • [SIZE=3]Hat vielleicht noch jemand [SIZE=3]genau[/SIZE] solche Stoßdämpfer neu liegen???
    Hört sich sicher komisch an, aber ich habe diese für hinten liegen und hätte gern einen kompletten Satz davon, mag diesen MischMasch von verschiedenen Komponenten nicht.[/SIZE]