zahnriehmen rad abziehen ohc kurbelwelle

  • die neuen werden ja auch ohne feder verbaut
    ist bei späteren motoren serienmäßig gewesen
    zumindes wars so bei zweien aus dem sierra mit efi so

  • die? könnte ich dir vom altmotor abschrauben



    Perfekt !!! Genau das brauche ich. Kannst du die Schraube wo die Feder draufsitzt auch mitschicken? Die hat der Vorbesitzer vergniedelt.
    Schreib mir mal was du dafür haben willst und deinen Paypalnamen wenn vorhanden...geht am Schnellsten.

  • das hier?
    ich habe dir noch den hohlspannstif raus gemacht, der als gegenhalter für die feder in der spannrolle sitzt. der wird ja wahrscheinlich nicht an der neuen spannrolle ran sein.


  • Hmm...ich seh die Bilder nicht mehr, heute morgen gings noch.
    Ich brauche die Feder, die Schraube mit dem Innensechskant (oder Torx?) ...und den Spannstift.
    Danke

  • die neuen werden ja auch ohne feder verbaut
    ist bei späteren motoren serienmäßig gewesen
    zumindes wars so bei zweien aus dem sierra mit efi so

    Mhh...das ist ein 84er Capri. Meinst du da gabs die Feder nicht mehr? Kann ich mir nicht vorstellen weil man so den Riemen weder vernünftig noch definiert spannen kann.

  • teile sind in der post.


    ja vielzahn, 8er wars glaube ich. ist an dem teil noch i.O., höchstwahrscheinlich weil der vorbesitzer keinen vielzahn hatte und auch mit der wapu dran rum gedreht hatte, den spuren nach

  • teile sind in der post.


    ja vielzahn, 8er wars glaube ich. ist an dem teil noch i.O., höchstwahrscheinlich weil der vorbesitzer keinen vielzahn hatte und auch mit der wapu dran rum gedreht hatte, den spuren nach

    Danke....