welche achse beim 2,9 liter umbau??

• Hallo Dawid,

das mit Auspuff ist halb so wild! Ich muss jetzt sowieso mal schauen, dass ich den Motor zum laufen krieg und dann vielleicht sogar irgendwie eintragen lassen kann. Dazu werde ich vorerst das original Hosenrohr vom Scorpio und den Kat nehmen. Dann irgendwie versuchen den Mitteltopf vom Scorpio dranhngen und dann den Endtopf vom Taunus mit dem Originalrohr dass ber die Achse fhrt. Dass Beschissene bei dem Rohr ber die Achse ist der kleinere Durchmesser - durch den werd ich wahrscheinlich etwas Leistung verlieren.
    Aber sobald ich Tv Segen fr den Taunus habe mchte ich das Projekt mit der doppelten Anlage angehen.

Mein Endtopf ist brigens von einem Sierra. Ich hab mir vor ein paar Jahren bei meinem Umbau auf 2.3 eingebildet es muss ein Sporttopf her, und weil es (natrlich) nichts fr den Taunus gab, hab ich mir einen Topf von Sebring fr den Sierra (der hat genau die gleichen Aussenabmessungen) besorgt und das Rohr vom Taunus draufgebruzelt.
    Nur falls es wen interessiert...

Das mit der Servo kann gut sein, dass es zeitgenssisch ist. Ich kenn mich bei den ganzen verworrenen H-Bestimmungen sowieso nicht aus - gibts ja bei uns auch nicht.

Gru Stefan

Achja.... die Bilder! Ich werd sehen, dass ich am WE mal fotografiere und schick sie dir dann.

• hi

kann man die automaticgetriebetraverse verwenden um das scorpio automaticgetriebe anzubauen weiss das jemand???
    hab da noch son teil rumzuliegenaber wenn das ehe nicht passt knnte ich evtl. jemanden anderen damit glcklich machen.

gru dawid

• Nochmal was zur Achse:

Die Hinterachse vom Capri 2.8i passt nicht (Blattfedern).
    ABER: Das Differential passt in das Differentialgehuse der Taunus-V6-Achse!

Falls natrlich jemand die Aufnahmen fr die Schrglenker an das Differentialgehuse der Capriachse zaubern kann und dann noch eben die Aufnahmen fr die Lngslenker anschweit dann past auch die Capriachse ;) :D :O