Basteleien am blauen Dreiviertel-Ghia - Fortschrittsthread

  • Ich habe noch ein Foto des Motorsteuergerätes mit dessen Kabelbaum gemacht. Im Granada der ersten Baureihe ist tatsächlich nirgendwo Platz für soetwas vorgesehen, da will gut überlegt sein, wo das unauffällig versteckt werden kann:


    IMG_20191226_132631.jpg

  • Ich trau mich das gar nicht zu schreiben. Also das Lenkrad ist ja noch Okay. Achja, Boytronic - You haben wir früher auch alles rauf und runtergehört. Aber. Ne, ich schreib nix. Sieht Dufte aus euer Kahn, bis auf. öhm , ne. :whink

  • Wie kann man nur so ein kackenhässliches Lenkrad in nem Granada bauen? Das Radio ist ja schon Unterste Schublade, aber du hast wohl unter deinem Keller noch nen Bunker in dem ein Brunnen ist aus dessen Tiefen du dieses wasauchimmer gezogen hast. Wenn jemand findet dass meine Aussage eine Beleidigung ist sollte sich nochmal das Bild anschauen. Dass Uwe in das Auto soviel Herzblut stecken musste tut mir für ihn und alle Autos, denen die sicher hochwertigen Teile für die Restauration weggeschnappt wurden, zutiefst leid. Was eine Schande.

  • Ich musste letztens von der Firma aus mal einen Sprinter von ner Leihbude knapp 10 tage fahren. Da war auch so ein Touchscreen Autoradio fest verbaut. Nachdem ich ca. 4 Tage rumgefahren bin, ohne es anzumachen (ja, aus techniktrotz) , habe ich doch den Mut gefasst es mal einzuschalten. Es hat sich alles voll und ganz bewahrheitet was man so alles liest und auf Yt sich über sowas ansehen kann. Man muss sich mit diesen dinger vor der fahrt lange auseinandersetzen. Viele einstellungen sind in Untermenües verkramt. Vieles Unlogisch und auch in falsche Ordner. Das allerschlimmste für mich war aber, das so ein touch Display absolut keine Rückmeldung einem gibt. Hab ich die fläche nun getroffen wo das symbol drauf abgebildet war oder war ich leicht mit dem Finger über das nächste symbol schon drüber ? Hat das Gerät mein Fingerdruck akzeptiert, oder muss ich nochmal weil nix passiert ? Ganz schlimm ist das während der fahrt , dann irgendwas überhaupt mit dem Finger zu treffen, ohne rückmeldung, womöglich noch mit einer gedenkminute vom Gerät.. Ich finde diese Technik einfach UNTRAGBAR in einen Wagen einzubauen. Und wie man überall liesst, wird oder ist ja die halbe KFZ steuerung schon über solch mieser technik ausgelegt. Sorry, aber ich komm mit dieser unserer neuen Zeit was die Wagen angeht überhaupt nicht mehr klar. Und irgendwie spüre ich auch etwas genugtuung wenn ich sehe das vor allen bei den Premiumfirmen so langsam alles den Bach runtergeht. Selbst Schuld Ihr Idioten mit euern 50+ Steuergeräten und 150 Sensoren. Ihr hab das völlig übertrieben das bei einem ausfall noch nichtmal der Hersteller selbst mit klar kommt.

    Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, aus genau solch Grund, und wenn man schon so ein schickes Autowägelchen hat wie Ihr, würd ich als allerletztes mir solch ein MÜLL da reinbaun. Puh. jetzt hab ichs doch geschrieben :thumbsup:

  • War nur ein Scherz, was hältst Du von mir :-)

    Ist doch okay. Früher war ich auf diesen Aufkeber richtig heiss. Wusste aber nie woher man den bekommt. Hab mir mal vor 10 Jahren auch für die Heckscheibe den von Nakamichi gekauft. Naja.. irgendwo liegt der noch.

  • So schlimm finde ich das Lenkrad nicht.

    Außerdem ist es Ihr Auto.

    Und so schön ist der Horrorconsul nun auch nicht das man sich über anderer Leute Geschmack das Maul zerreißen sollte.

    Das uns allen das Radio nicht gefällt haben wir glaube ich schon genug kund getan, irgendwann reicht es dann auch.

  • was diese Touchscreenscheisse in einem Auto verloren hat wollte sich mir auch nie erschlossen.. früher sind schon Unfälle passiert wegen 'am Radio gespielt' obwohl man eigentlich noch taktile Rückmeldung hatte! Will heißen, das hätte auch blind bedient bestens funktionieren können