Das leidige 07er Thema

  • Moin! Hab die Suche genutzt und gegoogelt aber leider nichts gefunden.
    Ist die 07er Fahrergebunden? Ich wollte die Nummer über meine Freundin beantragen weil ich schon den einen oder anderen Punkt habe. Oder darf sie dann nur mit meinen Schätzen fahren?

  • probefahrten kann wohl auch jmd anders damit machen, ich hab zumindest auch diesen sommer mit der roten vom kumpel und natürlich einer seiner karren, den kleinen wowa durch die gegend gezogen :O
    solange man immer die passende antwort oder erklärung hat, soll´s wohl gehen :rolleyes:

  • Nee, im Fahrtenbuch ist eine Spalte, in der der Fahrzeugführer Name und Adresse einzutragen hat. Wer sich da einträgt darf auch fahren. Sonst dürfte es ja z.B. auch keine Prüfungsfahrten geben.
    Gruß

  • behördenmäßig glaube ich kein problem.
    es gibt aber versicherungen, die auf fahrergebundenheit bestehen. also mit versicherung klären.

  • Laut Straßenverkehrsamt ist es vorboten andere Personen fahren zu lassen, jedoch ist es von Stadt zu Stadt wieder unterschiedlich, die Polizei interessiert dies nicht, laut Polizei kannst du mit dem Nummernschild auch in Urlaub fahren.


    Gruß
    jens