Tankleitung dicht?

  • Ich habe irgendwie ein komischen kram! Springt auf einmal schlecht an Kraftstofffilter ( im Schlauch ) trocken Benzinpumpe habe ich getauscht ( auch richtig angeschlossen) vor tagen gefahren alles gut gerade wollte ich starten springt sehr schlecht an, als er dann schließlich absprang war dieses nicht von langer Dauer beim losfahren geht er aus springt nicht mehr an. Kraftstoff filter wieder leer. Ach tank ist natürlich voll ;-) ist die Zuleitung unterm wagen lang evtl dicht? Was meint ihr??
    Gruss Harry

  • Mal ohne Tankdeckel versuchen. Tuts dann, Deckel tauschen. Wenn nicht, den Schlauch von der Saugseite der Pumpe loesen und in eine Schale am Boden halten. Kommt Sprit, liegts an Pumpe oder Vergaser, sonst am Schlauch.

  • habe Tankdeckel ( tank voll) abgemacht kein Geräusch nix!
    Wenn ich den Schlauch saugseite löse müsste doch ein wenig Sprit kommen wegen Höhenunterschied nix kommt da furz trocken. Leitung nach hinten dicht oder?!

  • das hoert sich dann so an. Wenn alles frei waere und du den Schlauch nach unten haeltst, ist der garantiert unterhalb Tankniveau und es sollte Benzin laufen.


    Beim Granada ist wohl noch ein Sieb im Tank, das sich gerne zusetzt. Wenn du von vorne nach hinten mit Druckluft durchpustest, kann es sein, dass es das wegnimmt und nun der Dreck vom Tank ungehindert zur Pumpe kann.


    Schau mal in deinen Tank rein, ob der selbst auch ne Reinigung verdient hat.

  • ja so hatte ich auch gedacht mit Pressluft in die saugleitung rein Deckel tank hinten ab und los hoffe das wars dann ja wer weiss wie der rank aussieht von innen nach 40 Jahren....dank dir mein Freund


    Schönen gruss Harry

  • Evtl. ist die Leitung auch irgendwo undicht.
    Dadurch bleibt dann der Sprit nicht vor der Pumpe stehen sondern muß jedes Mal mühsam angesaugt werden.
    Wenn die Undichtigkeit größer ist wird ggf. auch mehr Luft als Sprit angesaugt.

  • Das was Micha sagt, kann auch sehr gut sein. Hatten das mal bei nem T3 Diesel. Spritleitung gebrochen direkt an der Einspritzpumpe. Man hat keine Luft gesehen, weil der die die direkt am Stutzen angesaugt hat. Das war ne Fehlersuche, nach ner halben Stunde Anschleppen... :nick:

  • ja aber müsste er dann nicht irgendwo lecken? Habe uschutz ohne Ende drunter das würde doch sofort anfangen sich aufzulösen

  • kommen...feucht...pusten...berichten...ich bin sicher, auf den bericht freuen sich hier einige :michi:

  • es warten sicherlich schon einige ganz gespannt auf meinem Beitrag ;-) also feuchte stellen im Bereich der krafstoffleitung habe ich nicht feststellen können, ich habe an der Kraftstoffpumpe Zuleitung abgemacht Tankdeckel ab und mit Pressluft leicht in die Leitung Richtung tank geblasen.
    Also wenn man die Leitung ablässt von der Pumpe auch wenn man wartet und sie nach unten hält kommt trotz allem kein Sprit.
    Egal angeschlossen den ganzen kram und starting engine läuft!! Nach einer Probefahrt die ohne Komplikationen verlief nehme ich jetzt ganz stark an das sich entweder was in der Leitung oder an dem filter hinten im tankanschluss irgendwas dicht war....muss wohl mal den tank reinigen aber egal ersteinmal läuft er wieder.


    Gruss Harry