Orangina behalten oder vertickern?

  • Brauche mal nen Rat, für die Grannis wird ja im Moment echt ein Haufen Scheine aufgerufen.
    Die Orangina hat grad frisch TÜV bekommen und ist ja (wie den meisten bekannt) ein MK1 4TL mit 2,6L Automat.
    Sie ist abgerollt (Schweller, Radläufe, Frontschürze und einiges mehr wurde aber gemacht).
    Hab schon überlegt sie mal für 6.500€ ins Netz zu stellen. Alternativ könnte ich sie für knapp 4 Mille lackieren lassen inkl neuem Vinyldach usw.
    Aber eigentlich will ich nen Ami (also eigentlich weiß ich genau was für einen, Buick Special 2 Baujahr 54-56 mit 8 Töpfen).
    Also was tun sprach Zeus, lasst mal eure Meinung hören.
    Viele Grüße... Specko

  • Mich hat heut n Jugo auf meinen Consul angsprochen. Hab ihm mal 6 Scheine gesagt. Stell deinen mal für 7 rein und ich schick ihm den Link ^^

  • Fahren !


    Oder nen guten Forumspreis . Aber besser fahren .

  • Specko, deiner ist garantiert mehr wert. Da müsstest du den für 15 reinstellen, dass meiner im Vergleich 6 kosten darf :laugh:


    Wollte dir nur helfen, falls er weg soll =)

  • Ach so :D
    Naja, probieren könnte man es ja mal.
    Freddy: Fahren ist ja auch ne Idee, mach ich ja auch grad. Ein Ami wäre aber auch chic und Platz für zwei ist nicht da.

  • Wenn Dein Herz für einen Ami schlägt, warum fragst Du dann? Den Granni hast Du Dir ja auch nicht angelacht weil es keine Golf mehr zu kaufen gab. Wenn Du die reelle Chance auf Dein Traumauto hast (keine Ahnung ob es den grad zu kaufen gibt) dann weg mit dem Eimer und Ami kaufen und fahren.... Aber auf keinen Fall kaufen und Restaurieren.

  • Lass ma da die Gurke, du würdest dem sonst irgendwann mal nachtrauern!


    Man, das is nen original 2,6er GL mit Pfhenyl, aussen orange, innen schwatt
    besser gehts doch kaum
    und nen angemessenen Lack kricht man da auch noch drauf wenn die Schweißarbeiten nu durch sind.

  • Jo, für die 4 Mille macht mir mein Cousin den kompletten Lack (innen und außen), Vinyl runter und Dach sanieren (und neues Vinyl drauf) und komplett vorher pflücken und danach wieder zusammenstecken.


    Dann Verkauf mir mal einer ne gute schwarze GL Innenausstattung und ein gutes GL Zierleistenpaket...

  • Behalt den bloss...
    Ami schön und gut, das ist aber nix zum täglich fahren weil dir die dauernden Tankstopps früher oder später auf den Sack gehen.
    Ein Granada gut eingestellt lässt sich noch einigermaßen wirtschaftlich bewegen...ein Achtender aus den Fünfzigern nicht wenn auch Fahrspass dabei sein soll.

  • Ich mag die Orangina ja schon sehr. Aber keiner verkauft mir schwarze Sitze :-)
    Also her mit eurem Gestühl und dann bekommt der noch Lack und ist wie neu!

  • schon mal an neu beziehen gedacht?


    Frag mal den Onkel B wenns etwas Zeit hat, der kann das.


    Dann kann man auch gleich die ollen GL Polsterung raus werfen und was vernünftiges rein tun.


    Fürn Übergang tüddelste dir was anderes rein.

  • Ich mag die GL Polsterung doch so. :-)


    Aber grundsätzlich keine schlechte Idee... Hatte den Onkel schonmal drauf angesprochen, aber dann hat sich das wieder verloren.


    Ich denke, ich behalte sie. Mein Sohnemann steht sowieso total drauf und hat mir schon verboten "seinen Granada" zu verkaufen. Ich soll den Taunus vom Stefan (A) zurückkaufen und der Granada wäre dann ihm.

  • Wenn du passende Bezüge organisierst, kann mein Mitbewohner dir die Sitze nach Belieben neu aufpolstern (haerter, weicher, hoeher, tiefer...) und beziehen. Taxi kriegt man auch hin.

  • Das ist das Problem. Ich bekomme keine Bezüge.
    Mir würde ja schon ein guter Beifahrersitz und ne Rückenlehne für die Rücksitzbank weiterhelfen. Hat aber keiner was.

  • also meiner Meinung ist so: wenn ich mich innerlich schon mit dem Verkauf eines Fahrzeugs beschäftige und das Vorhaben sogar schon nach außen trage, dann hänge ich auch nicht mehr "richtig" dran und dann sollte man den Dingen seinen Lauf lassen. So richtig glücklich wird man nämlich mit dem Fahrzeug nicht mehr werden, das Geld wäre dann in einem noch zu erwerbenden Neuzugang besser angelegt.