• Hi liebes Forum,
    Ich bin nach einem Jahr heimlichen Mitlesens zu dem Entschluss gekommen, mich hier mal vorzustellen. Ich fahre und beschraube seit 10 jahren Ford Taunus II + III ( und suche keine billigen Ersatzteile :O ) Mein derzeitiger Aktiver issn Rentnertaunus 1,3 Standart mit erst 21 TKM auf der Uhr.
    Diesen hege und pflege ich seit ich ihn 1998 von Ford vor der Presse bewahrt habe. Damals hatte er erst 14500 auffm Zähler. Und deswegen hier gleich meine erste blöde Frage :
    Wie rüste ich einen rechten Aussenspiegel nach ? Die Ausstattung ist an Geiz nicht zu überbieten. Nicht mal eine Radiovorbereitung, geschweige denn Lautsprecher im Armaturenbrett. Nackend ebend. Aber innen Neuwagengeruch, dass einem fast schon übel wird. Aber ist immer wieder nen Erlebnis damit zu fahren. So, das wärs erstmal , bis denne Die Rentnertaune :)

  • Das wird ja bald zur Grüppchenbildung hier :D:D:D


    Ich halte immer noch alleinig die Münchener Ford Fahne hoch. Traurig.......es gibt bei mir in der Nähe keine alten Taunen. ;(



    Herzlich Willkommen hier, mit so einem gut erhaltenem Rentnertaunus ;)


    Gruß Dani

  • Na denn mal herzlich willkommen.


    Zu Deiner Frage mit dem Speigel - entferne die Abdeckungen am Spielgdreieck Innen und Außen und schraub den Spiegel an die Stelle. Die Löcher dafür sind schon da. Je nach Ausführung (von innen verstellbar oder nicht) nimmst Du entweder die zum Spiegel passende Abdeckung für Innen oder, bei von Außen verstellbaren, auch Deine Abdeckung, die Du vorher schon dran hattest.

  • hi und willkommen
    schöne sache so´n oller fast neuer :D :]
    wenn´s ´n dreier is hab ich sogar einen spiegel mit allem trallala für dich (momentan noch eingebaut-PN an mich)

  • Hallo Rentnertaune! Herzlich Wüllkommen auch von mir.
    Schön, das Sie sich für dieses Forum entschieden haben...


    Dani:
    Meine tiefste Verneigung, die Fordfahne eisern in der BMW-Metropole hochzuhalten...