Suche 2,8l Granada Motor

  • Hallo
    Ich suche einen 2,8l Motor aber nur bis Baujahr 1980 mit den kleinen Nockenwellenlager .
    Habe jetzt bei dem Motor die Nockenwellenlager machen lassen und der Block ist Schrott.




    Grüße Rolf.

  • Habe die Lager erneuern lassen und Neue Nockenwelle und Stössel rein und zusammen gebaut.
    Mit der Bohrmaschine Ölpumpe angetrieben und festgestellt das der Öldruck am 2 Lager weggeht und nicht oben an der Kipphebelwelle ankommt.
    Habe jetzt versucht die Nockenwelle auszubauen aber die hängt nun an dem vorletzten Lager fest und lässt sich nicht ausbauen.
    Nach den Anruf bei dem Motoren Fuzzi sagte er mir das da wohl der Block Schrott ist.
    Also einen Anderen Motor suchen.


    Grüße Rolf.

  • Habe jetzt versucht die Nockenwelle auszubauen aber die hängt nun an dem vorletzten Lager fest und lässt sich nicht ausbauen.


    das halte ich für ein Märchen.


    Ausbaurichung der NW kennst du ?

  • Hallo
    Habe den Motor extra zu einer Firma die Motoren instand setzt diese hat schon viele Ford Motoren gemacht.
    Da ich bei den V6 Motoren noch keine Nockenwellenlager erneuert habe und ja auch das Werkzeug nicht habe war ja auch nicht
    billig.
    Bei dem Motor waren die 2 Mittleren Lager auf der Alten Nockenwelle fest und hatten sich teilweise in der Bohrung gedreht.
    Habe eben die Nockenwelle raus bekommen und alle drei Lager mit rausgezogen. Nur das Letzte Lager ist noch im Block.
    Habe langsam die Schnauze voll von der Kiste.
    Jetzt suche ich einen Motor der läuft. Die andere Ölwanne drauf und einbauen.
    Habe dem Auto schon 3 mal Motor raus und wieder rein.


    Grüße Rolf

  • Welches Auto denn?
    Frag mal den Jungen aus Nieuwleusen, der hat doch immer ne Scheune voll mit 2,8ern...

  • Hallo
    Habe heute einen Motor geholt Bauj. 6 /78 .
    Den Motor zuhause mal geprüft und 2 Zylinder Auslass Ventil Nocke runter und Stößel eingelaufen.
    Also weiter suchen.
    Der Motor soll in einen OSI.


    Grüße Rolf

  • Hallo
    Ich suche immer noch einen Guten bezahlbaren 2,8l Motor.
    Habe mittlerweile 4 Motoren hier zerlegt liegen die nur noch als Schmelzschrott taugen.


    Grüße Rolf.

  • hier der jungen aus Nieuwleusen (niederlande) mit der scheune voll 2.8er. Ich habe wie gesagt mehrere aber nicht alle sind komplett und gut. Deswegen prufen wir die motoren erst vor die verkauft worden.


    Was suchst du genau? Ich habe vor meinen urlaub wieder einige dazu bekommen.


    Mfg jos