Scorpio 24V Cossi Felgen auf Granada eintragen lassen

  • Hallo zusammen,


    seit dem letzen TÜV Terminin 2015 versuche ich meine Felgen vom Scorpio 24V auf dem Granada eintragen zu lasssen, bisher ohne Erfolg.
    Ich renne von einem Gutachter zum anderen, aber keiner will die Dinger ohne Teile- bzw. Festigkeitsgutachten eintragen. KBA kennt die Felgen
    nicht und bei Ford stellt man sich wie immer dumm und macht mal besser nix. Ein Gutachter meinte aber, wenn ich zeige dass die schon mal auf einem
    Granada eingetragen wurden, z.B. durch eine Brief-Kopie mit den eingetragenen Felgen, dann würde er es auch eintragen.
    Wer kann mir sagen woher ich ein Festigkeitsgutachen bekommen oder wer hat sowas und kann mir eine Kopie machen.
    Super wäre auch wenn einer von Euch, der die Felgen evtl. schon auf dem Granada eingetragen hat - wie auch immer er das geschafft hat - den Brief, oder vielleicht
    tuts auch der Schein ?, auf den Scanner legen und mir per Mail schicken würde.
    Sonst noch Ideene wie es gehen könnte ?


    thx,
    tsw

  • Kowalski hatte sowas auf irgendeinem Granada, meine ich
    Sah gut aus
    Aber bestimmt redneck-mäßig
    Der hat bestimmt keine Unterlagen oder so


    Fahren doch so viele Knudsen mit Felgen der Nachfolger rum
    Ist das da echt so schwierig einen zu finden der das beim Granada einträgt?
    Doof
    Viel Glück

  • Ich glaube im Dunstkreis vom Uwe aus Castrop Rauxel fuhr
    ein Granada Kombi mit den Felgen
    Ruf doch mal bei AHS autoservice/castrop an, dann weißt du mehr

  • Ich weiss nicht wo die Prüfer da ein Problem haben.
    Ist ja eine Serienfelge vom Scorpio, also ist die Traglast mindestens so hoch wie die Achslast der höher belasteten Achse/2.
    Ich kann Dir aber auch eine Briefkopie zukommen lassen wenn Du mir per PN eine Mailadresse schickst.
    Ich weiss nur nicht wann ich dazu komme, habe gerade andere Sorgen.