Lenkradnabe Knudsen

  • Nö, nicht gleich. Passt zwar von der Aufnahme her, aber die Knud-Säule ist kürzer, deswegen hast du bei Taunus 2/3 das Lenkrad je nach Beinlänge/Sitzeinstellung ziemlich nah vor der Brust...irgendwo hatte ich auch mal Vergleichsbilder...

  • ich habe gelesen, daß die Nabe von Golf 1 passen soll
    beim Knudsen incl Blinkerrückstellung, wenn das so ist,-
    und dann widerum das Knudsen mit dem vom 2 er
    kompatibel könnt ich mich endlich nach nem Lenkrad umsehen.

  • golf eins gabs aber auch zwei verschiedene ausführungen. habe einen 8) . wenn die alte passen sollte ich habe noch ne narbe mit 36er dreispeichenlederlenkrad..der alex

  • Warum 'ne Golfnabe einbauen wenn man die Knudsen-Nabe noch bekommt ?


    Wie der Streetracer schon schrieb ist die Verzahnung identisch, beim IIer/IIIer ist die Lenksäule aber länger, die Mutter direkt oben im Lenkrad unter dem Deckel. Dementsprechend weit ragt das ganze dann in den Innenraum. Wenn man alt ein Lenkrad mit separater Lenksäulenabdeckung hat kann man die wenigstens noch verwenden um die Lenksäule zu verdecken und um die Blinkerrückstellung zu gewährleisten.

  • Wenn Du Dir die Nabe von Momo L 8010 besorgts, geht perfekt :O
    Vorteil: Die wird Dir bei ebay hinterher geschmissen !!


    Heiko

  • Hatte maln Raid 1 Lenkrad aus nem Fiesta in nem IIer drin. Das hing auch ziemlich weit vor der Brust, so dass ich mir vorstellen könnte, dass dieses auch in einen Knudsen reinpassen könnte. Ich weiss aber nicht mehr aus was für nem Fiesta. Könnte aber aus nem MK I gewesen sein.
    MfG Rentnertaune