Umbau auf Automatic

  • Hallo,
    ich habe mir im April einen 73er Knudsen (4T-Lim.1,3l/4 Gang) gekauft und bin dabei ihn wieder fit zu machen.
    Schweissarbeiten sind fast fertig und nun soll er bald zum Lacker.
    Ich habe hier bei einem Mitglied im Forum einen
    1,6l mit automatic gekauft.
    Könnt Ihr mir helfen,was ich beim Umbau beachten muss. Passt der Motor mit dem Getriebe einfach so rein
    oder muss ich am Tunnel irgendetwas aendern?
    Habe versucht hier im Forum etwas zu diesem Thema zu finden aber nichts gefunden.
    Vielen Dank,Gruß aus Kiel
    Thomas

  • der getriebetunnel paßt unverändert. am automaten sollte nocht die getriebetraverse dran sein, da der automatik ´ne andere hat. und du brauchst noch die pedalerie, sowie einen automatikkühler und etwas kabelitis für die anlassersperre
    lies mal hier: klic

  • hihi
    habe den umbau gemacht allerdings mit V6. das loch vom kardantunnel muss geändert werden oder aber das blech aus einem anderen ausbohren.die punktschweisstellen und bei dir verschweisen. habe das erstere gemacht und man sieht es nicht da die wählpotetick darüber ist. brauchst du übrigens auch. anlassersperre habe ich selber gemacht mt nem relaise und ganz wichtig. wollte es erst auch nicht machen aber nachdem ich irgendwann fast ne wand umgeraucht habe ;) . wie geschrieben kühler ist auch anders,traverse sowieso ;) .pedallerie kannst du wohl auch einfach das kupplungspedal abbauen.zur not! der alex

  • denke doch das man"n" in diesem zusammenhang weis was ich damit meine ;) . wenn nicht meine diesen hebel, aufnahme, schaltverbindung-getriebe zum wählen der fahrstufe. der alex