Chromleisten ein- und anbauen in eingebauten Fenster sprich Gummis.

  • Also:


    Ich habe heute versucht in meiner "Neuerwerbung", 26m viertürer, in die Fenstergummis die Chromleisten nachträglich einzubauen. Fenster sind inkl. Gummis seid langen drin, Gummis sind damals aber erneuert eingebaut worden.


    Jemand ne Idee oder nen dafür vorgesehenes Spezialwerkzeug zum Einbau???


    Sonst wird es das einfachste sein die Scheiben wieder raus zu drücken und dann, inkl. Chromleisten, wieder neu reinzuziehen. Aber ich weiß nicht wie "stabil" wirklich die Front und die Heckscheibe sind - habe die sonst immer am Gummi einfach rausgeschnitten, weil eh immer eine neue Dichtung von mir vorgesehen wird...


    Wer kann helfen, hat nen passendes Werkzeug oder schon mal die gleiche Frage?


    thanks

  • Bei den Plasteleisten geht das hinterher. Bei Aluleisten geht das hinterher nach meiner Erfahrung nicht ohne die Dinger zu verbiegen.


    Scheiben von innen mit den Füssen rausdrücken. Wenn du Angst hast das die platzt....halbe Holzwäscheklammern zwischen Dichtung und Blech schieben und umklappen...dann fällt die bald von selbst raus.


    P.S.Hab immer noch eine getönte Heckscheibe im Keller stehen die wohl zu einem P7 gehört...kostenlos bei Selbstabholung.

  • ...ach ja - danke mit dem Hinweis für die Käferscheiben, aber bei Käfer klappt das wirklich ziemlich einfach, das schon bei einigen Käfern gemacht. Aber hier die richtigen Chromleisten - vergiss es....lach


    thanks

  • ....wenn ich am in der Nähe bin, nehm ich die Scheiben gerne mit.


    Sodele - Scheiben kommen raus beim Vinyldacheinbau, dann die "neuen" Chromleisten rein und wieder rein mit den Scheiben, danke für die Hilfe.

  • ....wenn ich am in der Nähe bin, nehm ich die Scheiben gerne mit.

    gut...aber beeil dich, ich habe schon 2 mal angekündigt das Ding zu zerdeppern weils mir im Weg rumsteht.
    Die ist mir mal als Granada Coupe Heckscheibe angedreht worden.
    Irgendwann hau ich mit dem Hammer drauf, das ist Krümelglas und passt dann astrein in die Mülltonne.